Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ani-Dateien konvertieren

Hallo,
ich habe einige schöne Bilddateien mit der Endung .ani.
Diese möchte ich umwandeln, wenn es geht in .gif
Weiss hier jemand einen Weg ??
mfg
fritz


Antworten zu ani-Dateien konvertieren:

Ich denke, der IrfanView kann das.

Ja, kannst Du mit dem kostenlosen Programm IrfanView öffnen und konvertieren.
Download IrfanView ==> http://www.irfanview.de/
Download PlugIns   ==> http://www.irfanview.de/download.php?file=plugin

 8)

hab es versucht.
Nach der Kovertierung geht aber unter.gif die Animation nicht mehr.
Mach ich etwas  falsch ??
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du mal einen Link posten, wo so ein Bild drin ist. Dann kann man das mal nachtesten.

hab es versucht.
Nach der Kovertierung geht aber unter.gif die Animation nicht mehr.
Mach ich etwas  falsch ??
mfg
fritz


Ich hab hier im Moment kein IrfanView auf dem Rechner um zu schauen, aber ich glaube man kann unter den "Optionen" irgendwas einstellen um die Gif-Animation mitzuspeichern/anzeigen zu lassen.
Schau einfach mal nach.
 :)

Hei,
hab unter Optionen alles versucht, kein Erfolg.
Was verstehe ich unter einen Link posten ? bzw. wie kann ich das machen ??
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du die Bilder aus dem Web hast, dann schreibe mal die Website bzw. den Bilderlink hier rein.

leider weiss ich nicht mehr von welcher Seite ich die Bilder habe.
Gibt es weitere Möglichkeit ??
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann schreib mal den genauen Dateinamen rein. Vielleicht finde ich die Datei wieder.

ich kenne nur den Namen des Bildes und der lautet:
erde.ani
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich nicht gefunden. Aber wenn du das hier meinst:



Das ist bereits ein gif. Kannst du direkt nehmen.

Hei,
danke für die gif-datei.
Aber ich weiss jetzt immer noch nicht, wie ich meine anderen ani-Dateien zu (animierte)gif-dateien ändern kann.
Beispiele :
Erde02.ani
Mond.ani
013.ani
024.ani
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hei,
ich bin dankbar für die Hilfe.
Wenn man programm noch auf deutscher Sprache umstellen könnte währe das ganz, ganz toll.
Wie schaut es damit aus ??
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schlecht, wie's schaut. Habe keine deutsche Version gefunden. Programm starten, 2x OK klicken, dann

File > Open und im (deutschen) Öffnen-Fenster nach der Datei suchen. Dann File > Save As und im (deutschen) "Speichern unter"-Fenster als Dateityp GIF auswählen, Speichern klicken. File > Close

Weiter bei File > Open, bis du alle Dateien gespeichert hast. Dann Programm beenden.

Hallo,
ja, so klappt es prima.
Herzlichen Dank für die Hilfe.
mfg
fritz

:)

ich bräuchte es genau anders rum :)
also ein programm wo ich gifs oder andere animierte bilder in ani umwandeln kann .
bruache das für eine mod . danke für eure hilfe ..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal, ob's damit geht:

http://www.google.de/search?hl=de&q=gif2ani+download&btnG=Google-Suche&meta=

Wenn nicht, mache bitte einen neuen Thread auf.

super es ging .

danke


« Bilder und EbayClipart Sammlung, am besten alle vom gleichen Typ gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...