Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Eure Meinung zu Messenger(n)

Hallo!
Ich wollt mal Wissen, was Ihr von den verschiedensten Messenger(n) haltet. Und welche(n) Ihr so benutzt.

Es gibt ja:
Trillian =>Info:Trillian
MSN =>Info:MSN
ICQ =>Info:ICQ
AIM =>Info:AIM
Yahoo =>Info:Yahoo
Google Talk =>Info:GoogleTalk
AdiumX => Info:AdiumX
C3000Messenger => Info:C3000

Hab ich einen oder gar mehrere vergessen?? ??

Ich persönlich habe zwar mal MSN benutzt, bin aber zum Trillian umgestiegen, da ich zu viele Freunde/Bekannte mit den verschiedensten Systemen habe! Und dort konnte ich alle zusammen unterbringen.


Antworten zu Eure Meinung zu Messenger(n):

Mirinda, Gaim, Jabber, ...

Wobei ich früher immer Trillian genutzt habe, vorher ICQ. Aber Messenger sind eh nicht mehr so der Hit. War fürher mehr.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-110910-0.html
ich benutze icq, weil da alle meine freunde sind.

Kann ich ja nicht ahnen, das Du das schon mal gefragt hast @N!2xLE!  ():-)

Hab Skype, MSN & Yahoo.
Nutze am meisten aber Skype.

Hab Skype, MSN & Yahoo.
Nutze am meisten aber Skype.

Da merkt man doch, dass man selber vom "alten Eisen" ist...! Was ist Skype? War Yahoo nicht "nur" mal diese Suchmaschine? Seit wann haben die denn auch einen Messenger?
Unser eins nutzt ab und zu ICQ, und sonst gibt es ja noch das altmodische Telefon ;-) (Mein Telefon in meiner Wohnung ist 20 Jahre alt und funzt immer noch, tolles Teil!!)
« Letzte Änderung: 24.06.06, 19:20:04 von Psyco »

@psyco (!): Ach Du bist die Konjunkturbremse hier im Staat. Dann telefonierst Du wohl auch noch analog?
 ;)

Abgesehen davon werden Messenger meistens als Spielzeug eingesetzt. Und dann ist nur wichtig wieviel Leute man erreichen kann. In der Bedienung sind sie sich doch wohl ziemlich ähnlich, oder ?!

« Letzte Änderung: 22.06.06, 21:57:34 von ned_devine »

Och naja, so neu is Skype gar nich mehr glaub ich.  ;D

Guckst du hier -> http://www.skype.com/intl/de/

Skype ist eher von der schlichten Variante,
nicht so verspielt wie MSN oder Yahoo.

Yahoo gibts hier -> http://de.messenger.yahoo.com/

« Letzte Änderung: 21.06.06, 20:19:08 von orchidee »
Kann ich ja nicht ahnen, das Du das schon mal gefragt hast @N!2xLE!  ():-)

macht doch nix das ist nur meine antwort auf dieses thema ;)
@Psyco (ohne h), Skype ist eher der Telefoniertclient, als ein Messenger. In der HInsicht hat er nicht viel zu bieten. Telefonmäßig ist Skype schon ein Standard geworden (mit anderen zusammen).

Yahoo Messenger gibts - na ja also schon sehr lange. Wie AOL auch (AIM), aber dafür nutzt man eben am besten Sammel-Messenger wie Trillian oder Gaim die dann alels können (IRC, AIM, Yahoo, MSN, ICQ) um nicht alle im Speicher zu haben. Besser is das.

Ich verwende Skype, ichat und Adium bin damit sehr zufrieden  ;D
Messenger sind bei kniffligen Problemen einfacher - da geht der Info Austausch schneller!

Ich verwende fast nur ICQ , nur selten MSN und Yahoo-Messenger! :)

Skype + Trillian (mit ICQ, AIM, MSN ...hatte ich nich mal nen Yahoo-Account??)

Ich nutze so gut wie nie den ICQ. So viel zu bereden gibts net und wenn ich was brauch, dann wird mal schnell mit dem Fahrrad zu nem Freund gefahren. Die Messenger sind schön für den unkomplizierten Dateiaustausch, das wars aber schon.
MSN hatte ich mal kurz, ist aber nix Gescheites. Zu unsicher usw. ICQ ist oft überlastet, besonders abends. Außerdem finde ich es nicht gut, dass ständig die Gespräche gespeichert werden. Da haben Hacker gleich nen Zugriff auf Privatsphäre. Aber allg. brauch ich eigentlich gar keinen Messenger. E-mail reicht mir voll und ganz und die Telefonie wird auch nicht so schnell über Inet geregelt werden. Darum ist es mir auch egal, was noch alles für Messenger rauskommen.
MfG O-Two

ich benutze icq und manchmal skype aber eher bei icq den voice cha

Jo, mitm Fahrrad nach nebenan ist immer noch die persönlichste und vor allem gesündeste Lösung. Macht sich nur schlecht, wenn dein Gegenüber z.B. grad in Frankreich sitzt ;D

MSN hatte ich mal kurz, ist aber nix Gescheites. Zu unsicher usw. ICQ ist oft überlastet, besonders abends.

Hab solche Erfahrungen mit Überlastung (fast) nur bei MSN erlebt, bei ICQ kaum mal.

und die Telefonie wird auch nicht so schnell über Inet geregelt werden.

Nicht? Ist doch jetzt schon zu großen Teilen der Fall, man merkt nur als Endkunde davon recht wenig ;)

greez 8)
JoSsiF

@ JoSsiF

Zitat
Nicht? Ist doch jetzt schon zu großen Teilen der Fall, man merkt nur als Endkunde davon recht wenig ;)
Ich bin dabei von mir ausgegangen. Erstens wollen das gewisse Leute nicht  ;) , zweitens ist das (leider) nicht ganz abhörsicher (wobei......Analogtelefon ja auch nicht) und drittens tuts Letzteres auch noch völlig.
MfG O-Two
« Letzte Änderung: 24.06.06, 15:59:13 von O-Two »

@O-Two:
Ich meinte eher das Fernsprechnetz, weniger die Endkundenanschlüsse. Hab leider keine Zahlen und bin auch grad viel zu faul, welche zu besorgen ;)

greez 8)
JoSsiF

Alles Shit und protokolliert

Gespeichert!!!! :P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P


« Wo lädt man am besten bilder hoch ???echte Notfall-CD ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!