Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Computerhilfen Heul-thread!

Hi,

hab grad Langeweile und dachte ich mach mal nen Heul-thread auf.  ;D

Ich finds einfach zum heulen das auf meine Fragen (meistens) keine ausreichende Antworten kommen. Frage mich warum.  :'(

Auf jede noch so blöde Frage wie z.b. "Hilfe mein Rechner brennt, was soll ich jetzt machen?" kommen 100 Antworten...

Was mache ich falsch? Sollte ich meine Fragen anders formulieren?
Könnte ja ein paar Rechtschreibfehler mit einbauen (falls die nicht sowieso vorhanden sind  :) ) um meine Hilfsbedürftigkeit zu unterstreichen.

Oder liegt es an den Threads die ich aufmache? Sollte ich denen so sinnvolle Namen wie "Geht net" geben?

Bin momenten total ratlos. Bitte um Hilfe.  ;D

Gruss

Gixxerkart


Antworten zu Computerhilfen Heul-thread!:

Das kann man nur in der jeweiligen Frage sagen. Wenn du alles beachtest, also guter Betreff der einem gleich die Frage in Kurzform darstellt, dein System gut beschreibst und das Problem nachvollziehbar erläuterst, kannst du nur warten oder weitere Details geben. In seltenen Fällen ist es auch möglich, das keiner eine Antwort weiß. Sowas gibts auch.

Oft stellt sich nach einer Lösung raus, dass der Frager ein ganz wichtiges Detail überhaupt nicht erwähnt hatte. Und alle dann den Aha-Effekt erleben weil das dann genau klar geworden wäre. Also im Frage-Thread erläutern, nachfragen usw.

Ok, ich geb zu das ich teilweise wichtige Informationen nicht mit gepostet hab. Die hab ich aber nachgereicht, falls danach gefragt wurde. Seh das eigentlich auch nicht so eng. Will hier auch nicht grossartig meckern. Denke das einige Leute ihre Freizeit opfern um hier zu posten.

In den letzten zwei Threads ist es mir halt passiert das keine brauchbare Antwort dabei rauskam. Nichts das mir geholfen hätte das Problem ansatzweise zu verstehen.
Find das ein bissle frustrierend. Es würde ja ein einfaches "Ja, geht und zwar..." oder "Nein, geht nicht reichen". Gibt es niemand der ne Ahnung von Software hat?
Meistens hab ich Fragen zu Software.

Kann ja mal bei Bedarf den Link zu meinen letzten zwei Fragen posten.

IST DOCH VOLL EINFACH !!!  :o::)8)
http://www.computerhilfen.de/hilfen-9-136499-0.html

die seite ist wirklich toll, humor pur :D

@Gixxerkart
wie in meiner sigantur zu lesen ist: Nobody knows all

es ist sicher nicht, dass dir niemand helfen will, sondern mit seinem latein am ende ist und dir nicht helfen kann.

Schau , ich bin der OPA (64) mit Bart , der hier seine Rente verlebt !! Viele Amateure , wenig Profis , aber alle helfen , so gut es geht  :o::):-[8)

Man kann es wohl nicht ändern.

@HCK: bin fast deiner Meinung. Es sind viele Amateure unterwegs (die denken sie sind Profis), und einige wenige Profis.

Hab mich auch damit abgefunden und hier nen Thread aufgemacht um dem Elend ein Ende zu bereiten.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-9-137344-0.html

Nun könnte hier ja jeder so seine kleinen Wehwehchen posten wenn er will.  ;D

« Letzte Änderung: 11.11.06, 16:52:00 von Gixxerkart »
>>Auf jede noch so blöde Frage wie z.b. "Hilfe mein Rechner brennt, was soll ich jetzt machen?" kommen 100 Antworten...<<
Ja. Unter anderem auch auf die Frage
"PC braucht 20min zum booten!"
derlei Superantworten
Zitat
"...ich habe ein bois update gemacht, und den cpu übertaktet"
Da kann man nur noch einen Urschrei ausstoßen, einen langgezogenen natürlich und schauen, ob noch genügend Magentropfen im Hause sind....
UUUUUUuuuuuuuuuuuaaaaauuaaauuuaaaaahahahahaaaaaaa!
Jürgen
« Letzte Änderung: 13.11.06, 15:00:07 von jüki »

aber  wehe , Du lässt dir das nach 8 - 12 Stunden lesen dieser aussergewöhnlich intelligenten und fachkundigenn Threads mal anmerken .....


aber  wehe , Du lässt dir das nach 8 - 12 Stunden lesen dieser aussergewöhnlich intelligenten und fachkundigenn Threads mal anmerken .....

Naja, wenn man sich nich mehr so recht unter Kontrolle
hat sollte man sich wohl mal eine Pause gönnen.  :)
Das bezieht sich jetzt aufs "aber wehe man lässt´s sich dann anmerken".
Nach 8 bis 12 Stunden, wäre das auch sehr sinnvoll. ;)
Es bringt ja niemanden etwas wenn man sich über so manche Poster aufregt.
Das nützt weder dem Poster noch einem selber.

Ganau das habe ich gemeint ....... genau wie in der Justiz .....   
Dann gute Nach Deutschland  ;D:D;):)
Aber gut , ich werde den "** Netiquette! **" nach möglichkeit in Zukunft gleich wegklicken , sollen sich andere "ärgern" ...  :-[():-)

« Letzte Änderung: 13.11.06, 18:40:09 von HCK »

Kann ja nicht jeder so schlau sein wie HCK  :P  ;)  :D

Aber bei solchen Threads frag ich mich auch immer. Wäre ne Playstation nicht die bessere Wahl gewesen...?

« Letzte Änderung: 13.11.06, 19:19:37 von Gixxerkart »
Ganau das habe ich gemeint ....... genau wie in der Justiz .....   
Dann gute Nach Deutschland  ;D:D;):)

Wie, was genau hast du gemeint?
Das was ich gesagt habe? "Gute Nacht Deutschland"?  ??? ::)
Ich hab nur gesagt das es niemanden nützt wenn
man sich aufregt, weder dem Poster noch einem selber.
Ist doch auch korrekt so oder nicht?
Ich finde schon, ausserdem bin ich nicht hier um anderen
zu sagen wie "** Netiquette! **ig" sie oder ihre Threads sind etc.  ;)
Mit der Justiz hat das überhaupt nix zu tun.

@Gixxerkart

Du solltest nicht vergessen das wir alle mal angefangen haben (bezüglich kann ja nich jeder so schlau sein)!
Sei froh wenn du zu den Menschen gehörst denen alles zufliegt und die immer alles gleich verstehen.
Aber gerade wenn es so ist solltest du dir bewusst darüber sein das es auch Menschen gibt denen es nicht so geht.
Und so viel Menschlichkeit/Höflichkeit/Freundlichkeit sollte in so einem Forum wie dieses hier wohl schon erwartet werden dürfen.

Des weiteren ist dieses Forum gerade dazu da, um anderen zu helfen die nicht weiter wissen
und von gewissen Sachen keine Ahnung haben.  ;)

Um es mal so zu sagen. Mir ist bis jetzt fast nichts zugeflogen. Wollte keineswegs unhöflich sein.

Deswegen gibts von mir trotzdem eine höfliche Antwort. Es passiert äußerst selten das ich ausfallend werde.  Ich habe auch mal klein (C 64) angefangen, keine Frage.
Die letzten Antworten waren denke ich auf "Mein PC braucht 20 Min zum Booten" bezogen.

Will nicht vorschnell über jemanden urteilen. Aber das ist finde ich ein gutes Beispiel für das was ich in meinem "10 Tipps wie man zum Computerprofi wird" Thread angeschnitten hab.

Ich probier hier auch so gut zu helfen wie es geht, in wie weit es Sinn macht ist die zweite Frage. Hab in meinem Bekanntenkreis auch solche Leute bei denen ich denke sie sollten lieber bei ihrer Playstation bleiben. Das soll nicht abwertend gemeint sein. Aber wenn man sieht das sie mit ihrem Rechner nicht klar kommen, was soll man da denken?

« Letzte Änderung: 13.11.06, 20:29:48 von Gixxerkart »

Meier Meinung nach sind die meisten Fragensteller nur zu faul zum Denken und möchten Häppchenweise alles vorgekaut inhalieren.
Das kann keine Hilfe zur Selbsthilfe sein.
Selbsthilfe ist hierbei das Schlüsselwort.
Hilfeleistung macht nur Sinn wenn gleichzeitig die Mitarbeit gefordert wird.
Wen da nix rüber kommt, ist jegliche Hilfe zum scheitern verurteilt.
Diese Leute werden immer die gleichen Fehler machen und die gleichen Fragen haben.

Ich erinnere nur mal an das Problem Tools zu testen ohne im Hintergrund ein aktuelles Image zu haben.
Da kann einemder Hut hoch gehen.

Mehudine

Das kann man aber nicht verallgemeinern. Sicher mag es solche User geben, aber wir helfen auch solchen. Und viele kennen einfach nicht die Kniffe, wissen nicht welche Suchbegriffe man am besten bei Google eingibt usw. Und schließlich ist das ja auch unser Service, wir helfen dabei. Wenn jeder sich selbst helfen könnte, wäre das Forum ja leer :-)

@Dr.Nope

Leider hast du den tieferen Sinn meines Postings nicht verstanden.

Ich dachte ich hätte mich klar ausgedrückt.
Verallgemeinern will hier niemand etwas, aber was eigendlich schon jedem hier aufgefallen sein sollte, ist genau das was ich schon beschrieben habe.
Das kann ja wohl kaum mit den richtigen Suchbegriffen bei Google zu tun habe.

Mehudine

Doch habe ich schon, nur sehe ich den Sinn des Forums darin, selbst solchen Fragern zu helfen. Nicht nur denen die dazulernen, suchen und sich zu helfen wissen.  Es kann einen nerven wenn immer wieder das gleiche gefragt wird oder jemand nicht mitmacht beim Dialog, trotzdem wird weitergeholfen und nachgefragt. Das ist ein Unterschied mit dem wir uns von anderen Foren unterscheiden in denen es dann keine weiteren Hilfen gibt. Meine Ansicht. Das kann man auch anders sehen, aber so sehe ich es.

Aber es wäre doch mal ein Ansatz, oder?

Es gibt ja Threads wie z.B. "Vor dem ersten Beitrag bitte beachten".

Man könnte dem Thread ja noch anhängen wie man Google richtig benutzt. ^^

Das bringt zwar auch nicht immer ne Lösung, aber hin und wieder ist es ne Hilfe.
Ob es dann wirklich jemand liest ist ne andere Sache.

Ja das könnten wir machen. Oder auch wie man hier die Hilfe richtig bedient. Das ist zum Teil auch nicht so klar, weil öfter nicht drauf gekommen wird die erweiterte Hilfe überhaupt zu nutzen.... ich guck mal.
Aber wenn man sieht das sie mit ihrem Rechner nicht klar kommen, was soll man da denken?

Naja, dann muss dieser Mensch halt noch bissel was dazu lernen.
Oder aber auch nicht, je nach Interesse von demjenigen.

Ich finds aber auch doof das hier über User gemeckert wird die zu faul
(obs nun stimmt oder nicht sei mal dahin gestellt) zum suchen etc. sind.
Wer nicht helfen will soll halt nicht helfen.

Wenn ich hier mal ´ne Frage stelle, und von diesem Thema absolut keine Ahnung habe, möchte ich auch nicht das hier so über micht gesprochen wird nur weil ich mich mit irgendwas nicht auskenne.
Is doch albern. Denn wenn alle immer selber suchen und sich selber helfen könnten/würden gäbs dieses Forum nicht (wie Dr.Nope bereits schrieb).

Ok, jetzt hast du mich.  :-[

Keine Ahnung hab ich auch viel. Dachte nur ich ich leiste etwas konstruktive Kritik zu dem ganzen Thema. Scheinbar bin ich ja nicht der einzige der so denkt. Es soll ja nicht in nem Flame-War enden.

Ich weiss ja nicht was du denkst wenn du Antworten wie

Zitat
"...ich habe ein bois update gemacht, und den cpu übertaktet"

nur um ein Problem mit der Netzwerkkarte zu beheben.

Könnte es ja auch mit jüki´s Worten forumulieren

Zitat
Da fehlt nur noch die Empfehlung, eine frische Knoblauchzehe zwischen die RAM- Riegel zu stecken und Schwanzhaare einer schwarzen Katze um den Prozessor zu wickeln...
 


Ist auch egal. Ich glaub über sowas kann man geteilter Meinung sein.


« Ein denkwürdiger Abschied (Firefox 1.5)Darauf haben wir alle gewartet - Boomi boomt mit 8000 Postings »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...