Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auch (richtige) Senioren sind im Netz

Es ist mir hier nun schon ein paarmal passiert, dass Poster sich wundern, erstmal Damen und dann noch "ältliche" hier im Forum zu finden. Es gibt noch Ältere. Die mittlere Dame war meine Tante, die das "Netz" mit 81 anfing kennen zu lernen, wenn´s auch nur für kurze Zeit war, sie fand es super.
 
"Richtige Senioren" im Netz. Das find ich bewundernswert, wenn Personen, die die 70 locker überschritten haben, sich noch mit dem Internet befassen.

« Letzte Änderung: 21.01.07, 17:29:15 von webse »

Antworten zu Auch (richtige) Senioren sind im Netz:

Ja, da gibts inzwischen einige Organisationen die den Leutchen helfen und sie unterstützen. Das lernen die auch, kein Problem wenn sie genug Interesse haben (und Geduld vieeel Geduld).

`bin ja auch ein gestein(mit fast 40 ;D webse) es ist wirklich nur das interesse. seh ich häufig, wenn ich mal im ah bin. da gibt es abgestumpfte und welche , die noch wissen wollen wo es lang geht. ich hoffe zu denen werde ich auch mal gehören

P.S. sind wir nicht alle senioren?

P.S. sind wir nicht alle senioren?

Nein, es gibt ja auch senioritas ! ;);D

"Hier surfen Senioren durchs Netz" steht in dem Artikel ??? Jetzt wundert es mich überhaupt nicht, dass es im Netz manchmal so langsam zugeht.  ;D

Nein, mal im Ernst: Finde ich gut, wenn sich ältere Menschen  noch für sowas interessieren und keine Angst vor
 dieser neuen Technik haben.  :)

« Letzte Änderung: 21.01.07, 19:03:44 von DD »

Ja, das sehe ich auch so, bei meiner Oma muss ich sogar aufpassen, dass die nicht mal mein Passwort knackt, wenn sie an meinen Compi geht, die hat sowas voll drauf !!! :-*:);)

Ja, das sehe ich auch so, bei meiner Oma muss ich sogar aufpassen, dass die nicht mal mein Passwort knackt, wenn sie an meinen Compi geht, die hat sowas voll drauf !!! :-*:);)
Hut ab ...  ;)8)

ja auch ich bin eine Seniorin(63) und mir macht das Internet großen Spass. Langweilig ist das auf keinen Fall. Es gibt da einen Spruch"Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu". Ich wünsche mir noch viel mehr Senioren im Internet. Das hält jung.

lg Grüsse

Hey, Willkommen bei den Silberpüdelchen, liebe Gina548, na dann, auf gehts 

zu alt gibt es nicht, nur zu verkalkt ;) ich find es auch toll, wenn (ältere) menschen noch interesse an der technik zeigen. hoch die sielberfüchse

Dem stimme ich uneingeschränkt zu!!! 8)
Schade wenn Leute um 50 schon fragen; Computer? Igit!!! :'(
Ich begrüße jeden älteren User hier und im www überhaupt ! Einfach mega geil!!! :-*

Dem stimme ich uneingeschränkt zu!!! 8)
Schade wenn Leute um 50 schon fragen; Computer? Igit!!! :'(
Ich begrüße jeden älteren User hier und im www überhaupt ! Einfach mega geil!!! :-*

Na,dann bin ich aber froh:danke für das Lob und die Begrüßung!Mit 51 fühle ich mich angesprochen.  

Na , dann seht man weiter , wie ihr mit mir klarkommt  :o::)8)
Carsten (64,5)

Hahaa, also ist Carsten so alt wie mein Opa - willkommen!!! :-*:o;D;):-*

naaaa, grad noch die Kurve gekriegt - wa

Klar Pittiplatsch, dazu gehörste ooch, zu den Silberpüdelchen  ;D;D

naaaa, grad noch die Kurve gekriegt - wa

Klar Pittiplatsch, dazu gehörste ooch, zu den Silberpüdelchen  ;D;D

Ich möchte aber nicht mit @HCK in einen Topf geworfen werden,bitte nicht! Habe meine Gründe! Aber "Silberpüdelchen" ist auch nicht schlecht...,dann lieber das! ;D
"Silberpüdelchen" ist auch nicht schlecht...,dann lieber das! ;D

geht klar

VORSICHT Peter ... von Handeloh bis Lüneburg ist's ein Katzensprung ....
also : mach dich nicht lustig , der Typ auf der Dukati konnte dich greifen  ;D:D;):)

ja auch ich bin eine Seniorin(63) und mir macht das Internet großen Spass. Langweilig ist das auf keinen Fall. Es gibt da einen Spruch"Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu". Ich wünsche mir noch viel mehr Senioren im Internet. Das hält jung.

lg Grüsse

Hallo,
Lady!

Steigerung!

Man wird alt wie ein Haus
und lernt trotzdem nie aus ;)

LERNE , UND DU FÜHLST DICH DUMM !! Ich kanns beweisen ....  ;D

Jüki - fast 65 und bis 60 der Meinung "Computer? Hab doch ne elektrische Schreibmaschine!"
Jürgen

hauptsache benutzt kein tippex aufm monitor. das gibt flecken.

ach so...
Ich hab mich schon gewundert.
Danke für den Tipp!
Jürgen

ne mal ganz im ernst. ich finds klasse.
noch genialer find ich die kidies. die machen mir irgendwie angst.
meine prüfung hab ich vor der ihk mit lotus und domino servern abgelegt. ich/mein ausbilder wussten die ham keine ahnung davon. und jetzt seh ich hier 12 13 jährige, die sowas(nicht lotus) in der schule machen. Hut ab. alle weitermachen.
wir lernen alle von andern

depri ist für mich, wenn ich leute sehe, die zwar das medium nutzen wollen, aber kein interesse haben.
bei jedem, bei dem ich bin/war,dem geb ich diese adr an zum fragen und wenn dann aws kommen wieso ich kann dich doch anrufen. prima 6 setzen. oder der/die hat zuviel geld

>>....die zwar das medium nutzen wollen, aber kein interesse haben<<
Gibt aber auch das Gegenteil. Kam einer zu mir und stellte zwei Fragen:
- Was bedeutet "formatieren?" und
- "Wie kann ich meinen PC übertakten?".
Nuja...
Die  die 6 A4- Seiten, die ich selbst mal zusammengestellt und dort einfachste Begriffe erklärt habe zu lesen war ihm zuviel.
Ist mir die erste Kategorie fast sympatischer.
Die behaupten wenigstens nicht, Fachleute zu sein, weil sie drei Begriffe auswendig sagen können.
Aber - man muß sich eben mit beiden abfinden.
Jürgen


« Kriminelle Europäer: Jedes dritte Windows geklautUpdate für Quicktime »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...