Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Security Tests für den PC. Glaubhaft?

Hey,

Ich habe mir mal das Programm PC Security 2006 geladen. Es simuliert Viren, Hacker und Spyware Angriffe. Was sagt ihr zu soclhen Programmen?
Allerdings hat mich das alles stutzig gemacht, als mein Kaspersky nur 30% der Viren und 0% der Spyware erkannte.
Bekommt man bei soclehn Tests absichtlich schlechte Werte um ein anderes virenschutzprogramm zu kaufen oder wie?


Antworten zu Security Tests für den PC. Glaubhaft?:

Der Verdacht liegt nahe. So wie es bei den Benchmarktests auch üblich ist, das sie ihre Programme auf die neuesten Graikkarten usw. spezialisieren so dass alles ältere durchfällt.

Hm, das klingt schon sehr merkwürdig mit den 30 Prozent und so...
Muss ich ooch mal testen, PC Security 2006.

Also habe es auch mal durchlaufen lassen und folgende ergebnisse erziehlt.

Hacking:100% Guter Schutz

Virus:55% Guter Schutz

Spyware:50% Mittlerer Schutz

Ich bin zufrieden



Na ja, wenn da die 0% nich wären, wäre dieser Test ja recht zufriedenstellend. *g*
Aber irgendwie schon komisch, dieser Security Test.
Spyware hab ich meist haufenweise im Log stehen, die geblockt wurde.
Wat soll´s.  :)

Gibt es nicht eine Internetseite indem man ein "Testvirus" runterlädt und dann der Scanner meldet oder nicht?
So etwas finde ich auf jeden Fall wirkungsvoller als solche Programme, die nur "besseres" haben wollen.

Sowas gibts. Aber mit denen sind deine Abwehrprogramme ja auch getestet worden, die kennen sie ja. Das wäre also kein Test für die Sicherheit. Echte Tests können nur mit unbekannten Sachen gemacht werden. Und das Testprogramm kann nur das testen was es weiß und kennt bzw. "kombiniert". Wenn überall 0% steht sollte man sich allerdings Gedanken machen.

Hier wird auch mit solchen Test-Viren "gearbeitet",
zumindest wurde bei mir "Eicar" und sowas angezeigt.

Panda und Spybot zusammen ergeben folgendes:



Immerhin keine 0% mehr, na ja.

Zoger was hast´n du installiert?  :)
Würde mich mal interessieren weil du bei Spyware 50% hast. *g*

100,55 und 75%.

Zonealarm und Norton Antivirus aber noch 2006

Das glaube ich erst , wenn der Test von FERN gemacht wird . Ist ja schon alles auf dem PC , und läuft auch noch unter Admi ....

100,55 und 75%.

Zonealarm und Norton Antivirus aber noch 2006


Boah, ooch nich schlecht wa.  :o
100,55 %



das sagt wohl alles über die testauswertung  ;)

@ Dr.Nope
dein system ist ja in dem punkt mehr als sicher :o
Hey,

Ich habe mir mal das Programm PC Security 2006 geladen. Es simuliert Viren, Hacker und Spyware Angriffe. Was sagt ihr zu soclhen Programmen?

Nix, gar nix = der letzte Beitrag spricht eindeutig gegen den Mist!!! 8)
...das sagt wohl alles über die testauswertung  ;)


Und

...der letzte Beitrag spricht eindeutig gegen den Mist!!! 8)


Das habt ihr beide nicht richtig verstanden.

Nope meint das so:

100% Antihacking-Schutz
 55% Antivirus-Schutz
 75% Antispyware-Schutz

Er schrieb es halt kürzer, nämlich 100,55 und 75%

Klar jetzt?  ;D;)
 8)
LOL genau. Ich dachte das war nur zum Spaß gemeint :-) Sicher, nacheinander.

Geschnallt. 8) Danke für den Nachhilfeunterricht! :-[
Mammamia, wie ich nur das ABI geschafft habe???!!! ??? ::);)


« (Fast) ohne Worte: Strato ist auch nicht besser als die Telekom.Chinesen, Japaner, Koreaner , ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...