Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Chinesen, Japaner, Koreaner , ...

Ich kenne einige Koreaner (innen  xD), aber ich weiss nie, wer da wenn nicht leiden kann ????

Chinesen können die Japaner nicht leiden, vllt die SüdKoreaner und die Nordkoreaner, aber sonst so ??
Ich möchte nicht s falsches sagen xD, wäre auch ganz gut wenn die Gründe noch erklärt werden ...

PLS

MfG

FTH


Antworten zu Chinesen, Japaner, Koreaner , ...:

Soll das jetzt ein Witz sein oder eine ernste Frage/Äußerung? Denn ich hab da so eine Vermutung! :o

Soll das jetzt ein Witz sein oder eine ernste Frage/Äußerung? Denn ich hab da so eine Vermutung! :o

ja, das war ernst gemeind, sonst hätte ich das doch bestimmt ins Witze-Forum geschrieben, also bitte: Deine Vermutung:

Du kennst doch sicherlich den Film Pearl Harbor. Dort wird ja die "fast" gleiche Handlung nachgespielt die früher wirklich passiert ist.

Daraus kann ich erkennen, das die Japaner und Chinesen sich gegenseitig gehasst haben. Aber Warum?

Dazwischen gab es ja noch diese zwei Atombomben, Hiroshima und Nakasaki?

Vermutung:
Ich denke einfach, das sie sich gegenseitig hassen, weil die Chinesen früher den Amerikanern geholfen haben. Wie man auch in dem Film sehen kann. Denn mit den Chinesischen Leuten hatte Amerika ja keine Probleme. Ich wüsste aber nicht, was die anderen beiden (Japaner und Chinesen) hatten bzw. immernoch haben.

Soweit alles verstanden? ;D

Hehe, ja, verstanden xD
Smile, aber Asien besteht ja nicht nur aus den 2 ...
Weiss noch jmd was über die anderen ????

PS: @ Martin THX

So, weiss denn keiner mehr was, kommt schon ....

Nordkorea umfasst den nördlichen Teil der koreanischen Halbinsel und ist nach dem Zusammenfall des Ostblocks eines der wenigen verbliebenen kommunistischen Regimes.
Im Süden wird es durch die demilitarisierte Zone von Südkorea („Republik Korea“) getrennt, mit dem es bis zur Annexion durch Japan 1910 einen gemeinsamen Staat bildete. Die Teilung des Landes begann nach dem Zweiten Weltkrieg mit der Aufteilung Koreas in eine US-amerikanische und eine sowjetische Besatzungszone, in welchen 1948 zwei unabhängige Staaten gegründet wurden, und wurde mit dem Koreakrieg (1950 bis 1953) besiegelt. (...)

http://de.wikipedia.org/wiki/Nordkorea
http://de.wikipedia.org/wiki/Südkorea


Auch 60 Jahre nach Ende der Besatzung sind die Beziehungen zu Japan noch immer belastet. Anti-Japanische Ressentiments sind weit verbreitet, manche Koreaner lehnen alles zumindest offensichtlich Japanische ab. Der Hauptgrund sind die schmerzhaften Erinnerungen an die japanische Besatzungszeit (...)

http://de.wikipedia.org/wiki/Südkorea#Beziehungen_zu_Japan

« Letzte Änderung: 12.02.07, 02:05:20 von nico »

Der Hauptgrund sind die schmerzhaften Erinnerungen an die japanische Besatzungszeit (...)   <<<< genau das ist das Problem ....
Die Japaner haben in China unf Korea als Besatzer gehaust wie die Vandalen.
Und haben die Frauen in die Prostitution gezwungen .
Und das nehmen die den Japanern heute noch übel ...

Hier Infos zum ERSTEN Krieg der beiden Laender
http://www.jadu.de/jaduland/asia/korea/text/krieg1895.html
Aber ehrlichgesagt, sind diese Stereotyp fragen nicht gerade zeitlich und "intelligent" ohne hier Jemanden zu nahe treten zu wollen.

Kleinen Moment:
Chinesen können doch Japaner leiden...
Und Chinesen können vielleicht nicht SüdKöreaner leiden...
Oder so...
Aber wie kommst du überhaupt da drauf das Chinesen Japaner nicht leiden können? ???

habe ich schon oft gehört, und wenn man sich diesen tollen Actionfilm (Achtung Ironie xD) Pearl Habour und die ware Geschichte dazu anguckt, weiss man, das die Japaner China mehr oder weniger teilweise bestzt haben.

Das mit Korea wie das ist, wuste ich ich nur grob, warum nicht, also danke an nico ;-}

So, aber in Asien gibt es ja auch noch die Thais, Malaysia und die Philippienen, weiss noch jmd darüber was ???

Und schonmal nen Riesen Danke an alle, für ddie Infos xD  :o

MfG

Hawk


« Security Tests für den PC. Glaubhaft?Arbeitszeugnisse lesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...