Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

chip.de

hallo

was ist unter chip top 50 monat und woche zu dounloaden was man Standard mässig auf dem pc haben soll BZW sollte?

danke im voraus

http://www.chip.de/c1_navseite_15822660.html

http://www.chip.de/c1_navseite_15822685.html


Antworten zu chip.de:

Das ist nur sehr wenig aussagekräftig. Es sind ja auch Trialversionen dabei. Im Prinzip musst du das draufhaben was du auch benötigst. Mehr nicht. Das wird in der Regel ein Antivirenprogramm /Firewall sein, Ein Brennprogramm, ein Officepaket. Ein Packer vielleicht noch obwohl der heute ja schon in XP drin ist. Der Rest ist bei jedem anders.

was würdest du drauf machen bei dir

Also Betriebssystemupdate wie dort aufgeführt sind mal außen vor gelassen. Die natürlich sowieso. Firefox, openoffice, irfanview

was ist noch gut von top 50?

« Letzte Änderung: 25.03.07, 11:29:56 von doug »

Für die älteren-XP Versionen Service Pack 2, evtl noch nen Spyware-Blocker von chip. Ausserdem gibt es dort noch sehr gute Zusammenstellungen für USB Sticks zb.Datenrettung, Office usw...!Und natürlich noch so Standard-Sachen wie Acrobat Reader, Nero etc.
Der Rest hängt wie gesagt vom Anwender ab. Ich habe zb noch den PDF-Creator drauf, nen FTP Clienten, Itunes/Winamp, Firefox & Thunderbird, Photo Impact, nen Bild-Konverter (TinyPic), WinRAR. Was auch noch sehr sinvoll sein kann ist PC visit (www.pcvisit.de). Anmelden und 2 Dateien Downloaden. Eine Datei bekommst du als Gastgeber, der andere bekommt Gast-Datei. Damit kannst du dann sehen, was der andere auf seinem Bildschirm macht und kannst sogar, wenn der andere das erlaubt, seine maus  bewegen und Anwendungen ausführen, auch andersrum. Gibt es dort als XX-tägige Testversion)

LG

danke
weiß aber immer noch nicht was ich brauche

oder was Standard programme sind

könnt ihr die mir bitte auflisten mit 1 2 3 und so weiter
?

3) Vielleicht noch eine Rechtschreibkontrolle. Die kann man immer brauchen...

Gibts mit der Google Toolbar im Firefox übrigens auch für den Browser, da kann man dann Forum-Posts schnell auf Verständlichkeit prüfen... (Download)

ich weiß es immer noch nicht

was ich da laden soll

LIES bitte erstmal die ganzen Antworten. Du musst die Sachen auch gar nicht bei Chip holen.

Was du brauchst (meine Meinung):

1) Virenscanner (www.free-av.de)
2) Office Paket: (www.openoffice.org)
3) Firefox-Browser mit Rechtschreibprüfung (siehe oben)
4) Irfanview zm Bilder anschauen und leicht bearbeiten:
    http://www.computerhilfen.de/hilfen-19-102463-0.html
5) Evtl. zusätzliche Sicherheitssoftware, Ad-Aware, Firewall: Links hier:
    http://www.computerhilfen.de/tipps-sicherheit-virus.php3

sonst nichts?

Versteh ich nicht!
Da ist doch schon die top 50 Liste..
Meinst du es sollen alle ihre Meinungen geben was du brauchst oder wie?

Als nächstes fragt er uns, was er sich heute aus dem Kühlschrank holen soll.
Wenn er nach eigener Darstellung hier  den  dritten Rechner hat sollte er allmählich wissen wo der Einschaltknopf ist  :)

« Letzte Änderung: 25.03.07, 14:20:34 von bernd-x »

ich weiß das

Gut!!  Und als nächstes lernen wir lesen.

Thema erledigt hoffe ich.

« Tausche ....Shutdown Day - und trotzdem online hier? Vielen Dank! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "chipde"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...