Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Volksbank - eine 0 vor die Kontonummer?

Hey.
Ich habe heute Nachmittag was bei eBay bestellt und bin dann auch noch direkt zur Bank um das schnellstmöglich zu überweisen ;)
Nun hab ich auf der Bescheinigung gemerkt, das die Frau in der Bank eine 0 vor die eigentliche Kontonummer des Empfängers gesetzt hat. Hat sie sich vertan oder ist das so?
Weil ich hab die Kontonummer mal mit der Kontonummer von mir verglichen. Meine hat 10 Stellen. Und die andere, wenn die Null weggewesen wäre nur 9! Hat das was mit den Computern zu tun das die das sonst nicht annehmen oder hat sie sich da vertan? :P
Außerdem ist das ne andere Bank auf der die Kontonummer eingetragen wurde. Ist das dann vll. deswegen so?
Hoffe ihr könnt mir Antworten! ::)


Antworten zu Volksbank - eine 0 vor die Kontonummer?:

Die Nullen vor der eigentlichen Kontonummer kannst du getrost weglassen. Ich schreibe diese auch nicht hin und bisher kam keine Beschwerde von der Bank darüber. Aber wer korrekt ist, schreibt auch sämtliche Nullen auf den Beleg ... ;D

Ja aber auf der Kontonummer die mir gegeben worden ist von dem Mann bei eBay war keine Null davor! Die Frau in der Bank hat erst eine null davorgemacht!

ja, weil
1
das gleiche ist wie
0001

Um die Kästchen auf der Überweisung zu füllen, werden da eben Nullen geschrieben. dann kann keiner mehr die Kontonummer mit einer anderen Zahl verfälschen.

Achso; na dann bin ich ja beruhigt :P
Hatte voll Angst beim überprüfen das da jetzt was falsch gelaufen ist ::)

ja, weil
1
das gleiche ist wie
0001
Gebe dir vollkommen recht. Die Nullen kann man aber ruhig weglassen. Schreibe ich auch nie hin. Das kostet nur unnötig Zeit und die Kugelschreiber-Mine wird schneller leer. :D

Beweis:

Nullen sind am Bankschalter ;D;D;D

Beweis:

Nullen sind am Bankschalter ;D;D;D

Nicht bei uns! ;D
Hammergeilesupadupamega Frauen sind da! [love];)
Nicht bei uns! ;D
Hammergeilesupadupamega Frauen sind da! [love];)

Willst wohl die Dispozinsen mit dem Satz drücken ;D;D;D():-)
Beweis:

Nullen sind am Bankschalter ;D;D;D


 ;D;D;D;D;)

Eine Frage haette ich noch..
Wie lange dauert ungefähr der Eingang einer Überweisung beim Empfänger? Es wurde von Volksbank an Deutsche Bank überwiesen..
Danke! ;D

Unterschiedlich,von Bank zu Bank. Bin auch bei der Volksbank/Raiffeisenbank, dauert meist (je nachdem,wann man überweist-zeitmäßig) 2 Tage oder 3.Wie gesagt,unterschiedlich!

hm, gut.
Weil ich dachte im Afterbuy steht heute schon das ich bezahlt habe, aber wenn es ja mind. 2 Tage dauert muss ich noch warten.. Danke! :-*

Afterbye ist "Schrott"-meine Erfahrung. Am Besten ist Paypal-weil das ruckizucki dem Verkäufer überwiesen wird,per Mail wird er sofort benachrichtigt,daß der Betrag überwiesen ist.

Ja nun; da ich aber noch keine 18 bin, und mein Vater das wahrscheinlich mit PayPal nicht möchte, wird es nicht funzen! Ich find Afterbuy auch okay..

 

Zitat
Ja nun; da ich aber noch keine 18 bin

Es gibt einen alten Schlager: " du kannst nicht ewig 17 sein.... ;D;D;D

@ Scootertuner

Schonmal überlegt, auf Online-Banking umzustellen ??? Ich mache momentan auch eine Testphase damit. Geht auch schneller am PC und du hast weniger Arbeit mit dem Ausfüllen der Überweisungsträger. Und das Geld wird schneller überwiesen ... :D

Im Moment hat nur mein Dad Online Banking aktiv! Ich wollte aber auch demnächst mal zur Bank die ganzen Papiere und sowas dafür holen. Ist praktischer!! ;)

Stimmt. Man braucht nicht mehr für jede Überweisung zur Bank rennen. Aber wenn dein Dad schon Online-Banking hat, dann nutze es doch einfach mit. ;D

Ach-ich dachte,es ging um Onlinebanking? Sorry,wohl überlesen! Dann bezieht sich meine vorletzte Antwort zur Dauer der Onlineüberweiisung auf 2-3 Tage,so im Schnitt!


« TFT-Displays bald teurer!!Meldung : Skype für Musiker / Jam-Session über Internet ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...