Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus Eee PC – 199 Dollar Subnotebook mit Linux


Antworten zu Asus Eee PC – 199 Dollar Subnotebook mit Linux:

Ist ja ein krasses Ding, für 299 Dollar die "High-End"-Variante mit 10" Bildschirm.

Das wärn dann ~ 230-240 Euro, als "Einfachmal-Einpack-Laptop" ideal, auch wenn man mal n Laptop in den Koffer einpacken will und kein Extrapreis zahlen will bei Billigfliegern wegen Übergepäck ;)

Mal schaun wann die damit auf den Markt gehn und wie die Produktionszahlen aussehen. 200k können die vergessen, die sind nach einer Woche ausverkauft ;)
Ansonsten sicherlich ein schönes Weihnachtsgeschenk (bei Vorbestellung im Juli ;D)
Und immerhin Windows XP kompatibel (dann aber mind. 8 GB SSD-Platte)

was is da denn fürn prozi drin??

also mir reicht da linux, da die install eh nicht klappt sauf meinem alten rechner, kommt das gerade ideal  ;D

Für ein paar Dollar mehr :D;):)...... und kein Linux .... :o::):-[
http://www.heise.de/newsticker/meldung/90899

noch ne Beschreibung 199$-PC / Heise :
http://www.heise.de/newsticker/meldung/90976

« Letzte Änderung: 11.06.07, 22:01:43 von HCK »
was is da denn fürn prozi drin??
Intel Celeron M 1,83 GHz, also kompatibel mit Windows [XP].

Für ein paar Dollar mehr...... und kein Linux ....
http://www.heise.de/newsticker/meldung/90899

Zitat
...Erstmals bietet Toshiba ein ultraleichtes Notebook mit Breitformat-Display an, die bisherigen Minis kamen mit Display im 4:3-Format. Ab 22. Juni soll das RX1 für Preise ab etwa 2000 US-Dollar in Japan erhältlich sein...

Das ist so ungefähr das 10fache ;) Ob Windows so viel wert ist, ich weiß nicht ;D[/font]
So, nächste Woche soll er hier in D erhältlich sein, wer holt sich so einen? Ich stell mir das gar nicht so schlecht vor. Also der bootet sicher ratz fatz hoch im Gegensatz zu den großen Rechnern. Für nur mal kurz Mails abrufen oder so sicher nicht übel.

Hier noch mehr Angaben und Bilder,

http://www.heise.de/mobil/artikel/98366
Naja, ich schau erstmal wie viel das 10" Notebook kostet, 240 Euro für das 7" (voraussichtlich) sind ja schon ein bisschen mehr als 199 Dollar - für 450 bekomm ich schon neu "richtige" Notebooks:

One.de - Notebooks

Hier auf der Übersichtsseite seh ich sogar gleich eins für 399 Euro - obs eine gute Qualität hat weiß ich nicht, aber zumindest ne 80er Platte und DVD-Brenner..

Hallo,

Markteinführung des EEE PC in Deutschland ist am kommenden Dienstag den 06.11.2007,laut Asus. In den Linuxnews hier im Forum habe ich in den letzten Monaten schon mehrfach über das Gerät berichtet. Dort sich auch die technischen Details zu finden.

Schönen Sonntag noch

Dr. SuSE

Der Preis ist ziemlich gut für das Notebook, würde mir auch gerne so eins holen. Aber bei mir sprechen viele Argumente dagegen.. Die Auflösung.. nur 800x480, das ist mir zu wenig, würde aber gerne wissen, was für eine Auflösung der 10 Zoll Bildschirm hat.

Würde mir dann auch XP draufpacken... und natürlich MEHR SPeicherplatz...  ;D

Der Clou ist doch, dass es so klein und handlich ist. Wenn du XP willst, dann bist du sicher mit einem Subnotebook besser bedient.

Ja, aber klein und handlich passt doch auch mit XP zusammen oder nicht?!

Aber stimmt, hast schon recht, habe ja auch geschrieben, dass mehrere Argumente für MICH dagegen sprechen, so ein Notebook anzuschaffen.

XP auf 7 Zoll ist sicher lausig. Auch diese Symbole usw. sind extra dafür angepasst / optimiert worden. Ich seh das Ding eher als etwas ähnliches wie einen PDA an.

Dann doch lieber das neue Nokia N810 ,  4,13" Display , Wlan , Telefon , Navigator  , 2GB Speicherplatz  , Touchscreen & Tastatur 128x72x14 mm , 400 MHz / 128 MB DDR RAM ,OS2008 , ca 450€ !?

Zusätzlich vielleicht, ansonsten halbes Display zum doppelten Preis (ca) nee.
Für 450 Euro bekomm ich schon ein schönes Subnotebook, da noch einen gescheiten (ev. zweiten) Akku rein und ich habe einen perfekten "Begleiter" - mit einem 4,13" Display und 2 GB Speicherplatz würde ich mich da nicht zufrieden geben für den Preis - auch wenns natürlich ultraklein und handlich ist, aber nunmal nicht mit nem (Sub)-Notebook zu vergleichen.

Wie Nope sagt, dann doch lieber den Asus Eee oder ein Notebook in/aus der gleichen Preisklasse (450 Euro).

« Neuer Firefox 2.0.0.9 zum Download bereit.Urteil : HP muss ital. PC-Käufer Preis für Microsoft-Software rückerstatten ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...