Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Intelligens und Dummheit

Worin besteht der Únterschied zwischen einem dúmmen und einem intelligénten Menschen?



Oell


Antworten zu Intelligens und Dummheit:

Dazu fällt mir spontan folgendes ein:
Wenn man intelligent ist, könnte man Aussenstehenden vorgaukeln das man dumm ist.
Andersherum ist das schon schwieriger....

 ::)

Äh?

Nun die Antwórt auf meine Frage lautet:

Worin besteht der Unterschied zwischen einem dummen und einem intelligenten Menschen?
- Der Dumme macht über alles eine Bemerkung und der Intelligente bemerkt alles.

(G. E. Lessing; 1729-1781)


Der Intelligente schreibt Intelligenz hinten mit einen Z!

Dann bin isch wohl eher der fesche týp. *g* ;D

Äh?

Nun die Antwórt auf meine Frage lautet:

Worin besteht der Unterschied zwischen einem dummen und einem intelligenten Menschen?
- Der Dumme macht über alles eine Bemerkung und der Intelligente bemerkt alles.

(G. E. Lessing; 1729-1781)

Naja...da es sich eher um eine allgemeine Frage zu handeln schien, gibt es ja nicht nur eine gültige Antwort, auch wenn diese Antwort von Lessing ist.
Meine Antwort, war übrigens fast die gleiche, wenn man sie "interpretiert" ;D

Oui oui, die Antwort wollte isch sowieso schreiben, das hatte nischts mit deinem Beitrag zu tun. Das "meine" habe ich núr aus dem Grund kúrsiv gesetzt, damit man das nischt auf´s "äh§ darúber bezieht. Alles klaró? ;)
Deine Aussage trifft freilich auch zu. Hat bei mír eben núr ein wenisch lánger gedauert den Inalt zu verstehen. Isch tú misch mit der deutschen Sprache noch etwas schwór. ;D


Oell

Also ne eindeutige Antwort gibt es da wirklich nicht... sollen sich die Philosophen drüber streiten, da haben die wenigstens auch ihre Daseinsberechtigung *g*.
Die einzige Intelligenz, die sich halbwegs mit einer Definition beschreiben lässt, ist die künstliche...

Mario 8)

BTW: Zitat aus einer unserer Vorlesungen zum Thema "Wissensbasierte Systeme - Expertensysteme"

Der Mensch ist sowohl biologisch und psychisch als auch sozial determiniert, er bildet eine untrennbare biopsychosoziale Einheit.

Häufige Erscheinungsformen der Dummheit

Eitelkeit
Rücksichtslosigkeit
Egoismus
Vergesslichkeit
Leichtgläubigkeit
Sturheit
Hysterie
Fanatismus
-------------------------------------

Intelligenz:

Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ständig gezwungen ist, dazuzulernen.  :-\

Ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist.

 :P:-\:);)

"It is the mark of an educated mind to be able to entertain a thought without accepting it."
-Aristoteles

Die einzige Intelligenz, die sich halbwegs mit einer Definition beschreiben lässt, ist die künstliche...

Das isd gút!  ;D




Nochmal, damid gein Míssverstándnis entstéht, mit meinér Antword, habe ich núr einfach ein Zitat nennen wollen, das ich gefúnden habe. Sollte keine Allgemeindefínitión sein.
Abér man kann den Thréad ja nutzen um úber díese Themen weiterzúdisgudieren... :)


Kommt dies nischt ein wenich dem Sképtizismús entgegen, dessen sisch bereids Déscartés bemáchtigte?? ;) - dem einstigen Begrúnder des Radionálismús?



Oell
8)

Aristoteles,boo,eh,der war echt geil intelligent  ::) und hammerschlau.Das war´n alter Grieche der wo amerikanisch konnte :o  

Damals gabs die amis scho?  ::)

Man darf natürlich nich Intelligenz (Aufgeteilt in Optische, Sprachliche, Praktische und Mathematische) mit Wissen oder "Merkvermögen" oder logischem Denkebn verwechseln.
Intelligenz is, wenn man ein paar resultate hat, und daraus eine regel ableiten kann.
Logik is wenn mal eine Regel hat und diese immer 100% korrekt befolgen kann, bzw. die ergebnisse logisch vergleichen kann.
Gedächnis hat man wenn an die Ergebnisse und Regeln noch vom letzten mal her weiß.   ;D
Für die Intelligenz gibs den IQ,
Fürs Gedächnis Jauch und
für die logik Compis.

Hi Denis,
voll gassy deine Erklärung!!! 8) Bist eben doch en schlauer  P f u c k s  !!! :-*:o;D;)


« GMX.de HTML Emails versendenSammelstelle fur Datenrecherche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...