Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bester Webbrowser

Was findet ihr ist der beste Webbrowser ?
Ich finde Firefox den besten Browser aber Opera ist auch nicht schlecht.


Antworten zu Bester Webbrowser:

safari

safari

Schließe mich an, auch wenn das natürlich subjektiv ist...


Apple schließt kritische Sicherheitslücke in Safari
http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-271797-0.html

ähm... was hat das mit der Frage zu tun? :)
ähm... was hat das mit der Frage zu tun? :)

WER lobt , muss sich auch auf Macken hinweisen lasen !!
ODER???

1. Firefox
2. Internet Explorer (nutze ich aber nur noch selten).

Ähm.... Safari ist doch nur für MAC meines Wissens?

Edit:

Gibt es auch für Windows - wusste ich bisher nicht. :-[

http://www.chip.de/downloads/Safari_27264736.html

« Letzte Änderung: 13.02.09, 18:28:24 von DD »

Definitiv Opera, werde nie was anderes benutzen :D

Und wenns mal FF-Kompatibel sein muss: K-Meleon

« Letzte Änderung: 14.02.09, 01:33:13 von mongole »

Firefox. Schnell, sicher und bietet unzählige Add-ons.

Safari sieht gut aus, bietet aber nicht die Add-ons wie Firefox.

K-Meleon ist sehr schnell.

firefox 3.0.6
ich warte schon auf den firefox 3.1

opera und safari - hat wenig schnick schnack.schnell und flüssig

Opera find ich ist im gegensatz zu Firefox echt lahm geworden, gefällt mir absolut nicht mehr!!

Firefox ist meine Nummer 1.
Nummer 2 ist Safari!

Beim Safari finde ich es gerade praktisch, dass es KEINE Add-ons gibt. Bei jedem FF Start will entweder der Firefox ein ganz dringendes und unglaublich wichtiges Update von Version 3.0054.045 auf 3.0054.046 machen, dass dann aber nur noch mit 2/3 der Addons kompatibel ist, oder eins der Add-ons braucht unbedingt ein wichtiges Update, dass man natürlich genau jetzt machen soll...

Der Safari geht einfach und nervt nicht, zusammen mit den normalen Apple-Updates wird dann irgendwann mal ein neues Update angeboten.

Beim Safari finde ich es gerade praktisch, dass es KEINE Add-ons gibt. Bei jedem FF Start will entweder der Firefox ein ganz dringendes und unglaublich wichtiges Update von Version 3.0054.045 auf 3.0054.046 machen, dass dann aber nur noch mit 2/3 der Addons kompatibel ist, oder eins der Add-ons braucht unbedingt ein wichtiges Update, dass man natürlich genau jetzt machen soll...

Der Safari geht einfach und nervt nicht, zusammen mit den normalen Apple-Updates wird dann irgendwann mal ein neues Update angeboten.


Das stimmt. Ich finde die Add-ons  zwar sehr praktisch aber Firefox nervt mit seinen Updates.
Ich überlege mir momentan den Umstieg auf Safari.

Das stimmt. Ich finde die Add-ons  zwar sehr praktisch aber Firefox nervt mit seinen Updates.
Ich überlege mir momentan den Umstieg auf Safari.


Nunja - wie wäre es einfach mal in den Einstellungen zu schauen...

Man kann das alles austellen. Updates manuell suchen lassen.. dann nervt Firefox auch nicht.. und ich hatte noch nie Probleme mit inkompatiblen Addons..
Nunja - wie wäre es einfach mal in den Einstellungen zu schauen...

Man kann das alles austellen. Updates manuell suchen lassen.. dann nervt Firefox auch nicht.. und ich hatte noch nie Probleme mit inkompatiblen Addons..

Vielen Dank für den Tipp. PS: Ich bin ein wenig mit Safari gesurft  aber der Fehlende Werbeblocker fehlt mir deshalb bleibe ich bei Firefox.
« Letzte Änderung: 15.02.09, 20:19:46 von Viti »

zur Zeit:

1. Firefox
2. Opera
3. Safari
4. I-Explorer
5. Google Chrome

Was haltet ihr eigentlich von Lunascape
Ich finde es ist ein guter Ansatz.

Kann kein Presto, also für mich keine Alternative...

Und wer braucht schon die IE und Google Chrome-Engine? Gecko ist ja noch in Ordnung...

Kann kein Presto, also für mich keine Alternative...

Und wer braucht schon die IE und Google Chrome-Engine? Gecko ist ja noch in Ordnung...

Wohl wahr.Wie ich schon geschrieben habe ein guter Ansatz, aber mehr auch nicht.

Firefox ist wohl derzeit ungeschlagen. Ohne Addons ist er superschnell, man bestimmt also die Performance seines Browsers selbst durch die Anzahl und Art der Addons. Updates sind meines Erachtens äußerst(!) bequem durchzuführen, Inkompatibilitäten selten. Nicht zuletzt arbeitet die Gecko-Engine sehr nahe an den W3C-Standards, was den Browser zur Nr.1 für Webentwickler macht.

Und wer braucht schon die [...] Google Chrome-Engine?

Chrome nutzt die Engine "Webkit" - die hat auch der Safari unter der Haube ;)

greez 8)
JoSsiF

Firefox, aber nur weil er durch seine Unmengen an verfügbaren Addons an alle Lebenslagen anzupassen ist. Zusammen mit Gracemonkey zum verändern von Webseiten auf eigene Bedürfnisse derzeit absoluter Liebling

Safari

wer benutzt Mozilla Firefox 3.1 Beta 2 und kann sagen wie es läuft?

Mein Lieblingsbrowser ist Opera.

Ich benutze Mausgesten, ich glaube die funzen bei Safari und Chrome nicht. Bei Safari hatte ich zudem mal das Problem, dass der bei Seiten wo Bilder dynamisch (per JavaScript) nachgeladen werden mussten, einfach irgendwann die Bilder eben nicht mehr geholt hatte. Außerdem weiß ich nicht, ob man bei den Browsern so einfach wieder gerade geschlossene Tabs herstellen kann und ob sie Kurzbefehle unterstützen.

Chrome ist ja gerade erst aus dem Beta-Stadium raus... vllt. wird das mal ein guter Browser, die haben viele gute Sachen von Opera übernommen und teilweise weiterentwickelt. Dazu dann noch die gute JS-Geschwindigkeit und die schöne und schnelle Rendering-Engine von Apple... abwarten.

Der Firefox ist auch ganz OK, aber bei Opera hab ich direkt nen Browser out of the Box der alles kann, was ich will. Das mit den Add-Ons ist ne nette Idee, jetzt aber nicht so mein persönlicher Fall. Hatte auch öfters Probleme mit den bereits angesprochenen Inkompatiblitäten. Außerdem sendet der Firefox wenn man in der History zurück geht immer nen neuen Request (machen glaube ich fast alle Browser), Opera macht das nicht. So kann ich bei Opera nochmal problemlos zurückblättern und nochmal Sachen nachlesen, ohne dass ich mir Gedanken machen muss, dass irgend ein Formular doppelt abgesendet wird oder irgend ne Seite jetzt nicht mehr verfügbar ist weil sich der Status geändert hat.


« freudeHeise TIPP : Service Pack 2 fuer Windows Vista bald fertig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...