Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Genaue Zahlen (Browserverteilung)

Heise.de hat nun genauere Zahlen, über die Browser, welche die Site angesuft haben.
Link


Antworten zu Genaue Zahlen (Browserverteilung):

Ja, das ist interessant!

Ich werd bei Gelegenheit auch mal unsere Statistik posten - die sieht allerdings deutlich anders aus...

oooooooooooooooh     :'(
Obwohl wir so oft posten:
Mozilla --> Yes
IE --> No Way!

Voll interessant das Teil!!! :-*:o

Unsere Statistik vom Oktober 2004:

Browser                          Zugriffe      Prozent

MS Internet Explorer         23518981   72 %
FireFox                          2714765      8.3 %
Unbekannt                    2264700      6.9 %
Opera                             1577294      4.8 %
Mozilla                          1183030      3.6 %
Netscape                      575219      1.7 %
Safari                            363977      1.1 %
Konqueror                      358332      1 %
Firebird (Old FireFox)         50891      0.1 %


Der Unterschied kommt natürlich daher, dass heise.de eine Seite ist, die eher von Profis genutzt wird. Computerhilfen hat auch viele Computer-Anfänger zu Gast. Diese nutzen aber den Internet-Explorer noch wesentlich häufiger!

Gruß
Martin

6,9% unbekannt, was das wohl noch ist...

Ist doch ein recht grosser Unterschied....  :o
Hätte ich jetzt nicht gedacht!
Man müsste den IE-Usern mehr solche News wie diese hier posten:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/52844
http://www.heise.de/newsticker/meldung/52868
http://www.heise.de/newsticker/meldung/52868

Innerhalb von 3 Tagen 3 mehr oder weniger schlimme Meldungen betrefflich IE  :-\

Hallo,

kein Wunder das hier so viele Highjack-Log gepostet sind  :o:o ???

Wir haben aber auch noch ein paar andere interessante / seltenere Browser, die ich hier zur Übersicht auch nennen will:


Browser         Zugriffe    Prozent
 
iBrowse         562         0 %
AWeb            185         0 %
Nokia Browser    53         0 %
Win. MediaPlayer  1         0 % (???)

Haha
Da hat wohl einer Versucht, mit dem MediaPlayer die neuen Threads zu streamen :P   :D

Oh, da hab ich wohl noch den alten Firebird....

Hier nochmal ein Paar Statistiken von Chip:
Here

Des kommt natürlich auch stark auf die Seite an.
Wenn man bei heise.de mal ließt, wird man zu einem relativ aufgelärten menschen, und hört schnell mit der IE-schei-ße auf.
Auf anderen Seiten, wie z.B. microsoft.com oder msn.de oder hotmail.com oder gar freenet-Seiten wird das sicher anders aussehen.

Wie sieht es eigentlich mit der "Browserkennung" aus??
Verwende Opera und Firefox! Als Kennung habe ich IE 6.0 unter Windows XP eingestellt! Verfälsch es das Ergebnis, oder wird der reale Browser trotzdem erkannt!

Gruß

Nein, das verfälscht größtenteils die Statistiken (nur in wenigen Fällen wird dann noch der richtige Browser Opera erkannt). Dadurch sind solche Statistiken in den absoluten Zahlen auch mit Vorsicht zu genießen.
Einen Trend können sie aber eindeutig aufzeigen - zur Zeit eben weg von InternetExplorer hin zu Firebird! ;)

Gruß
Martin

Tja, aber meist ist es ja auch so, daß umso beliebter
ein Browser ist, er auch immer mehr als Angriffsfläche genutzt wird. Und da Mozilla & Co auch ihre Sicherheitslücken haben, bin ich immer etwas skeptisch wenn die Userzahlen so hoch gehn.
Aber immerhin werden beim Mozzi die Löcher erheblich flotter behoben.
Und deshalb sind die Mozilla-Browser (einschl. Firefox usw) auf jeden Fall die bessere Wahl, finde ich. ;-)

Easy

« Letzte Änderung: 15.11.04, 18:32:39 von Easy »

Im Computer-Teil der Sonntagszeitung habe ich gerade zum Release des FireFox 1.0 gelesen, dass jeder, der eine Lücke / Bug findet mit 500 $ belohnt wird. Das soll sich mal einer vorstellen, bei einem OpenSource Projetk, hinter dem nich wirklich eine Firma steht...

Wenn da keine oder "nicht wirklich" eine Firma dahinter steht, wer soll denn das dann bezahlen ? Einzig die Programmierer ? Was hätten die denn davon, wenn das doch eh ein OpenSorce Produkt ist ?

Wird aus Spenden und Merchandising bezahlt.
www.mozilla.org

Gruß


« FahrralampenSchlau und lustig !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...