Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fahrralampen

Moin,

ich weiß, dass dieses Thema eigtl. in ein anders ausgerichtetes Forum müsste, nur leider kenne ich keins.  Falls ihr mir also diesbezüglich helfen könnt, wäre ich auch schon zufrieden.

Aber meine eigtl. Frage:
Ich will mir ein Frontlicht für mein Fahrrad kaufen, aber nicht so eine ALDI-Funzel, die nur dazu dient, dass ich im Dunkeln nicht über den Haufen gefahren werde, sondern eine, bei ich auch was sehe....sowas macht sich auf unbeleuchteten Straßenabschnitten meist ganz gut. Nur welche Technik?? Soweit ich weiß, gibts doch Halogen und welche mit LEDs. Oder noch mehr? Und welche machen wirklich so viel Licht, dass ich auch mal wirklich bissl was sehe??

Vielen Dank...wär cool, wenn ich was wüsstet

Servus

Gören


Antworten zu Fahrralampen:

Gehört wirklich nicht hierher, aber eins kann ich dir sagen:

Die Lampen sind nicht dafür da, daß du was siehst, die sind dafür da, daß dich die Autofahrer/Fahrradfahrer/Fußgänger sehen können.

Deswegen wär´s mir egal, wie hell das is, haubbsach es gibt Licht!

Also zur Lichtausbeute von den alten Fahrradlampen (die aus Blech und mit ECHTER Streuscheibe aus Glas) und mit 2 leistungsstarken Dynamos (Vorderrad und Hinterrad)gibt es meiner Meinung nach keine Alternative.
Ich erinnere mich an meine Fahrradzeit und schätze, das ich einen Lichtkegel von ca 7 m vor mir hatte.
Das schaffen z.B. diese LED-Funzeln nie und nimmer.
 :)

« Letzte Änderung: 22.10.04, 08:49:36 von Boom-Town »
Zitat

Ich erinnere mich an meine Fahrradzeit und schätze, das ich einen Lichtkegel von ca 7 m vor mir hatte.
Das schaffen z.B. diese LED-Funzeln nie und nimmer.
 :)

Hallo, das ist ja mal 'ne echte Altersangabe und gehört in die Altersumfrage. Aber, was man dort liest - o je! ::)

http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-44401-0.html
« Letzte Änderung: 25.10.04, 23:03:48 von rolwei »

Hallo Göran,
Es gibt eine Lampe die was taugt, nur wurde die vor 2-3jahren wegen der Stvo aus dem verkehr gezogen. aber vielleicht kann man die ja noch irgendwo erwerben oder ersteigern.der hersteller von dem suchscheinwerfer ist cat eye oder cateye .

Ich hab ne witzige Kopplampe, die hat drei kleinere LEDs und die ist echt hell wie nichts. Da hat man wirklich einen riesigen Lichtkegel. Wär halt nur was für "vorne", aber man schaut beim Radfahrn ja auch net nach hinten.


« Farbkopien preiswert?Genaue Zahlen (Browserverteilung) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...