Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warnung vor gefälschten E-Mails der Volksbanken-Raiffeisenbanken !!!!!!!!!!

Gestern Abend habe ich eine E-Mail mit folgendem Inhalt bekommen:

Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,

Die Technische Abteilung der Volksbanken Raiffeisenbanken führt zur Zeit eine vorgesehene Software-Aktualisierung durch, um die Qualität des Online-Banking-Service zu verbessern.

Wir möchten Sie bitten, unten auf den Link zu klicken und Ihre Kundendaten zu bestätigen.

http://sitzungskennnummer4132456708.volksbank.de/datenbank/kundendetail.asp

Wir bitten Sie, eventuelle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, und danken Ihnen für Ihre Mithilfe.


Klickt man auf den Link (mittlerweile tot), soll man seine kompletten Bankdaten - einschließlich PIN un TAN - eingeben.

Die Volksbanken-Raiffeisenbanken warnen davor, solche E-Mails zu öffnen und nicht seine Bank-Daten dort einzugeben. Auch sollten diese E-Mails sofort gelöscht werden! Mehr darüber auf der Homepage der Volksbanken-Raiffeisenbanken:

Warnung der Volksbanken-Raiffeisenbanken vor gefälschten E-Mails     

« Letzte Änderung: 08.05.07, 18:06:43 von DD »

Antworten zu Warnung vor gefälschten E-Mails der Volksbanken-Raiffeisenbanken !!!!!!!!!!:

@ Admins

Vielleicht kann man ja ein Sammel-Thread daraus machen, welcher dann immer oben bleibt und jeder seine kuriosen E-Mails etc. dort reinposten kann ? Sozusagen als Warnung und Hinweis für alle Besucher von www.computerhilfen.de   

Ist doch allgemein bekannt,daß Banken KEINE Mails verschicken-oder irre ich mich? ;)

Komisch ich hab noch nie so welche Mails bekommen ??? ;D;)

Komisch ich hab noch nie so welche Mails bekommen ??? ;D;)

ich eben auch noch nie-weiß nicht, bin ich Luft für die Spammer& Phisher? :'( :'(

Klar ist, dass eine Bank bzw. deren Angestellte NIE nach deiner PIN oder TAN fragt. Aber leider gibt es immer wieder genügend "dumme", die auf sowas reinfallen und sich abzocken lassen. Und davor sollte man auch hier warnen. :o 

Leider-Zustimm! :-\

WAS FÜR EIN VERQUERES DEUTSCH !!!
Die Volksbanken-Raiffeisenbanken warnen dringend davor,
solche E-Mails NICHT zu öffnen
und seine Bankdaten NICHT einzugeben
und solche E-Mails sofort zu löschen!
Mehr darüber auf der Homepage der Volksbanken-Raiffeisenbanken:

Warnen , dass man sie  nicht öffnet ???
Warnen , davor, die Daten nicht einzugeben ???
Warnen , die Mails   nicht zu löschen ???

SO ein SCHWACH-SINN , oder ???

 

Zitat
solche E-Mails sofort zu löschen

Wo steht da ,daß man sie nicht löschen soll?
« Letzte Änderung: 08.05.07, 15:51:30 von Mister-Mr. »
WAS FÜR EIN VERQUERES DEUTSCH !!!
Die Volksbanken-Raiffeisenbanken warnen dringend davor,
solche E-Mails NICHT zu öffnen
und seine Bankdaten NICHT einzugeben
und solche E-Mails sofort zu löschen!
Mehr darüber auf der Homepage der Volksbanken-Raiffeisenbanken:

Warnen , dass man sie  nicht öffnet ???
Warnen , davor, die Daten nicht einzugeben ???
Warnen , die Mails   nicht zu löschen ???

SO ein SCHWACH-SINN , oder ???
Was will er uns nun damit sagen ??? Schön den Anweisungen dieser E-Mail folgen und seine Bankdaten dort eingeben ??? Dann ist das Konto ganz sicher in null komma nichts leer. :o  Oder steckt etwa jemand hier aus dem Forum dahinter? ;D     

Lies den ROTEN Text im Post nochmal in Ruhe durch ....

Da steht : Sie Warnen (davor) , die Email zu löschen ...
und sie Warnen , die Daten NICHT einzugeben ...
Satzaufbau wird wohl heute NICHT mehr unterrichtet ??? 

Darum antworte ich gernr auf die Frage :
Hast Du xxxxx nicht gesehen mit JA , wenn ich ihn NICHT gesehen habe ...  :o::);D 

« Letzte Änderung: 08.05.07, 16:44:40 von HCK »

 

Zitat
Lies den ROTEN Text im Post nochmal in Ruhe durch ..

ja, jetzt habe ich es auch gemerkt-sorry! Hast Recht,welch Kauderwelsch. ;D;D

Ach Leute, das darf man doch alles nicht so eng sehen.  :) Andere schreiben hier fast tagtäglich nur Kauderwelsch. ;D
Ich habe den roten Text jetzt mal in ein hoffentlich ordentliches und verständliches Deutsch (ohne Lexikon) übersetzt. ;D 

 

Zitat
Andere schreiben hier fast tagtäglich nur Kauderwelsch

Wie wahr! ;)

Das ist vieser Betrug... das kenne ich auch .. hab ich auch schon bekommen.. aber ich bin ja nicht blöd... wens um solche Mails geht 

Hausaufgaben schon gemacht ??? Ich würde dir vorschlagen,  auch langsam mal einen Rächtschreibkurs zu nehmen ... ;D


« Luke001 = 2000 Postings !!!!!!!!!!Hacker übernehmen Satelliten des britischen Militärs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...