Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Abergläubisch ? ich ? nee^^

HAHA ! ^^

« Letzte Änderung: 03.08.09, 18:55:26 von Mullmanu »

Antworten zu Abergläubisch ? ich ? nee^^:

Du böser popo  ;D;D

Wie geil ist das denn? :D;D

ich auch nicht ..... TOI TOI TOI   8)

Hehehe, aber is ja schon vorbei.

Ja hab im mom wida das schreib Fieber  ;D

gibs zu, du hattest angst vor der zahl ;D

Das auch.  ;D

Die Zahl wäre ja wenn dann 666 nicht 6666 und selbst 666 geht auf einen Übersetzungsfehler zurück, denn die wirkliche Zahl des Tieres ist 616 wie sich ja inzwischen herausgestellt hat. Aber wer weiß das schon so genau. Und nach welchem Zahlensystem überhaupt usw.

 

Zitat von: Wikipedia
Der Kirchenvater Irenäus von Lyon (Gegen die Häresien V 30,1[3]) wusste, dass in einigen Schriften statt der 666 die 616 zu lesen ist. Er hält die 616 für einen Schreibfehler. Als einer der wenigen altkirchlichen Ausleger der Offenbarung liest Tyconius (4. Jahrhundert.) in Offb 13,18 die Zahl 616, die er als Monogramm des Antichristen deutet.[4]
Die für die neutestamentliche Wissenschaft heute maßgeblichen kritischen Textausgaben (der Nestle-Aland und das Greek New Testament) halten die Lesart „666“ für die ursprüngliche Lesart der Stelle.



Und noch mehr: Es ist der Papst !!! Oder?
Denn:

Zitat von: Wikipedia
Andreas von Caesarea (* 563; † 637) listet in seinem wichtigen Kommentar zur Offenbarung als Deutung der Zahl 666 eine Reihe von Eigennamen (neu bei ihm sind: Λαμπέτης: „Lampetes“, Βενέδικτος: „Benedikt“) (...)

Zitat von: Wikipedia
Die Addition der Zahlenwerte der lateinischen Buchstaben des angeblich auf der Tiara des Papstes befindlichen Titels VICARIVS FILII DEI (Statthalter des Sohnes Gottes) – wenn man nur diejenigen Buchstaben zählt, die zugleich römische Ziffern sind, und die hier fett gedruckt sind – ergibt 666. (...)

Zitat von: Wikipedia
Die Addition der Zahlenwerte der lateinischen Buchstaben des Titels (REX SACERDOS LATINVS) des Papstes („Lateinischer König und Heiligkeit“) – wenn man nur diejenigen Buchstaben zählt, die zugleich römische Ziffern sind – ergibt 666.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sechshundertsechsundsechzig
« Letzte Änderung: 04.08.09, 14:22:42 von nico »
LOL armer Ratze...

Die Quersumme...

von 6666 = 6

von 666 = 9

von 616 = 13 = 4

= sehr interessant - Zahlen generell.

Die 6 besteht aus 3 + 3, die 9 aus 3 + 3 + 3 oder 3 x 3, die 13 enthält die 3, die Quersumme ist 4.

...die 3 ist eine göttliche/heilige Zahl.

Allein deshalb glaube ich inzwischen auch nicht mehr daran, dass die 13 eine so negative Zahl sein soll, ganz im Gegenteil. Früher, ganz früher, in der Altsteinzeit, hatte das Jahr 13 Monate - Mondmonate, ein Mondjahr hatte 13 Monate - 13 x 28 = 364 - der Mond ist in vielen Kulturen ein weibliches Symbol - der Zyklus der Frau wird mit 28 Tagen berechnet - passt alles zusammen. Der heilige Kalender der Maya besteht aus 20 Monaten á 13 Tagen.

...es gab 13 Sternzeichen - 13 = 4, das Kreuz hat 4 Arme, das Jahr 4 Jahreszeiten, es gibt 4 Himmelsrichtungen usw.

Ich denke, es waren/sind allein die Menschen, die dieser Zahl diesen negativen Ruf verpassten, ohne sich mal etwas genauer mit ihr zu befassen (was ich auch nicht gemacht hatte). Im alten China, in Babylon, in Italien usw. ist die 13 eine Glückszahl.

usw. usf.

Alles zu hoch für mich d00fi  ;D;D

Macht nichts. :) 

...es gab 13 Sternzeichen - 13 = 4, das Kreuz hat 4 Arme, das Jahr 4 Jahreszeiten, es gibt 4 Himmelsrichtungen usw.

Und 4 Elemente: Wasser, Erde, Feuer, Wind. Daher ist auch die 7 wichtig, sie verbindet das Irdische (die 4 Elemente) mit dem Göttlichen (Vater, Sohn und dem Heiligen Geist).

Genau.


« Sonstiges: Ich denke ich werde euch verlassen .. :/Geld »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...