Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

grafikkühler

Hallo,

von meiner Grafikkarte der Kühler schaltet sich in letzter Zeit sehr oft auf Hoch somit das sie sehr sehr laut ist, selbst wenn ich nur mein Pc gestartet habe und im Windows bin,am Anfang wo ich die Grafikkarte bekommen habe (was noch nicht lange her ist)hörte ich nix von ihr,selbst in Games wie das neue Command & Conquer was ja schon meine Geforce 7600GT aufs Maximum bringt.....

für jeden Hilfe,Rat bin ich dankbar
mfg



Antworten zu grafikkühler:

Hi,
GRAKA ausbauen und säubern,bei dieser Gelegenheit  auch den Rest des PC säubern.

mfg  Burgeule

Hallo,

dies habe ich bereits vor ne Woche gemacht!!!

ist das denn von den temperaturen her notwendig das der lüfter so schnell läuft?
ansonsten lüfter mit programm wie rivatuner oder so regeln

Hallo,

nein wie gesagt am Anfang lief er noch ganz Ruhig der gesamte PC ist leiser wie mein Kühlschrank...daher streßt es mich nun auch ernorm da er nun so laut wie ein Staubsauger ist hehe ;)

okay such das Programm mal bei goggle und teste es aus,danke für den tip melde mich sobald ich was weiss ;)

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann diese Lösung hier empfehlen:

http://www.arctic-cooling.com/deu/vga2.php?idx=147

Habe ich selbst und bin sehr zufrieden damit. :)

Hallo,

uii ne danke wollt eigentlich nur meinen Kühler auf Standard setzen für immer ;)

und nochmals zu Rivatuner habs mir nun aufm PC Installiert,aber kann selbst als Anfänger nix damit anfangen könnte mir evtl nun einer erklären wie ich nun dort meinen Kühler auf Standard setzen kann????

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

machs hiermit
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13004208.html

der rivatuner ist mehr ein OC tool

Hallo Mullmanu,

habs nun aufm pc,was muss ich nun machen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du findest da einzelne regler mit pfeilen oben/unten und die zahl steht auf 100%

einer von den reglern ist für deine grafikkarte (sofern der lüfter steuerbar ist)

oieeee keine ahnungggggg naja hier mal ein Foto^^

 

Hallo,

also hab alle 3 regler mal runtergestellt,aber keine Reaktion beim Lüfter die lautstärke bleibt weiterhin...ausser es gibt ein verstecktest übernehmen das hab ich nicht gemacht ;)

hier nochmal ne übersicht wie warm sie ist....

mmm...okay ich glaub ihr bekomm ich dann nun auch keine Antwort mehr  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn bei allen 3 reglern der grafikkartenlüfter nicht langsamer wird, ist die karte anscheinend auch nicht steuerbar. da wirst du dir wohl nen andren lüfter holen müssen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann besorge dir einen passiven Kühler und gut ist. :)


« Brenner Laufwerk schliesst und öffnet nicht mehrAti 9600, Ati 9800, Nvidia 6800 (gt) ???? welche ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...