Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

notebookanzeige nur 50%

moin
mr.crabs hat ein altes notebook gekauft(siemens)und sein betriebssystem (win xp)aufgespielt.allerdings zeigt der monitor nur den halben bildschirm an-soll heißen,ich kann zwar alles sehen,aber eben nur sehr klein.wer kann helfen?
beste grüße uli



Antworten zu notebookanzeige nur 50%:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
geh in Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> Bildschirmauflösung auf 1024x768.
Dann müsste es gut laufen.


Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau das ist meine einstellung...trotzdem habe ich einen ca. 5 cm breiten,schwarzen rahmen auf meinem bildschirm,d.h.,daß wohl nur 50% des monitors zur verfügung stehen..........das nervt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn das so nicht klappt dann versuchen wir es anders.
Hast du alle Treibern installiert für dien Notebook?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin
das gerät ist gebraucht (2001) und ich habe  keine weiteren "zugaben" erhalten.das betriebssystem ist auch nicht das zum notebook gehörende sondern mein eigenes....
(xp pro sp2)fehlen da vielleicht treiber?kann man im netz etwas finden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann fehlen garantiert noch einige Treiber. Schau mal in der Systemsteuerung unter System, Hardware, Gerätemanager. Da werden einige mit gelben Ausrufzeichen mangels korrektem Treiber auftauchen.

Treibersuche:
http://de.ts.fujitsu.com/home/products/notebooks/

oder mal die genaue Modellbezeichnung aufgeben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das gerät ist ein fs lifebook e-series 2102-,das steht jedenfalls auf der rückseite.die von dir beschriebeben gelben markierungen sind bei: pci-modem,unbekanntes gerät und videocontroller-vga-compatibel zu finden.hilft das weiter?
gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das sagt uns dass du keinerlei Treiber installiert hast, und ohne denen kann das nichts werden.

=> Beim Hersteller nach Treibern suchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicherlich Tipfehler und E2010 gemeint  ;)

http://de.ts.fujitsu.com/support/linkapplication.html?LNG=DE&ID=264

-> unter Modell E2010 auswählen

-> Pluszeichen vor XP auswählen

-> Windows XP auswählen

-> Alle Treiber anzeigen lassen

Audio, Cardbus, Graphic,  LAN, Modem, Panel etc. herunterladen und installieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erstmal vielen dank.hab mich auf der seite umgesehen-das sind ja massig downloads..........brauche ich die alle,oder soll ich versuchen,die original oem-xp-cd zu erhalten?aber ich denke mal,daß eine treiber-cd immer separat ist-oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die treiber sind auch bei den bauteilherstellern zu bekommen.diese sind oft etwas aktueller.Problematisch wird es nur bei ATI oder nvidiachip.Bei intel keine probleme zu erwarten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin
da bin ich wieder.hab alles von der siemensseite runterdeladen und installiert-bei der grafik gibts probleme,weil der Standard-video-controller,vga-compatiebel,fehlt!wo kann ich den denn schon wieder herbekommen?
gruß uli

von der mitgelieferten Treiber-CD ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HCK s.o keine dabei, das Gerät war gebraucht.

Auf der Seite des Graka-Chip-Herstellers ??
Schau mit Everest oder SIW nach ...... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm,
die treiber von ATI unterstützen keine mobilversionen.Da muß man auf die omegatreiber zurückgreifen.Bei nevidia chips gibt es andere optionen.
Bei intel oder gar SIS passen die orginaltreiber von den chipherstellern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin
ihr seid die besten!der tipp mit den omegatreibern hat's gebracht.volles bild.das es solche treiber überhaupt gibt-ich hätte es wohl nie erfahren.wieder was gelernt für die zukunft!besten dank noch mal;ich melde mich bestimmt wieder................
uli
 ;D


« computer startet nicht Wie funktioniert ein USB-FestplattenAdapter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....