Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ton ist weg

 ???hi hab ne frage also wie bekomm ich meinen ton an meinem laptop wieder in der symbolleiste ist das zeichen mit dem lauter bzw. leiser nicht mehr :'( (meine daten sind:soundkarte: Intel 82801DBM ICH4-M - AC'97 Audio Controller [B-1], CPU Typ   Mobile Intel Pentium M 735, 1700 MHz (17 x 100)
ich hoffe das reicht
bitte HILFE :'(



Antworten zu Win XP: ton ist weg:

hi,
hast du die treiber versehentlich deinstalliert oder einfach mal die laufstärke soweit runtergeschraubt, dass jetzt kein ton mehr kommt ?
wenn ersteres der fall sein sollte, kannst du die treiber von der cd die dabei war sicher wieder installieren.
ansonsten unter
-> "start" -> "einstellungen" -> "systemsteuerung" -> "sounds und audiogeräte" in der -> registerkarte "lautstärke" -> "erweitert"
den ton wieder hochschrauben und das symbol auch wieder erscheinen lassen.
gruss
jay

« Letzte Änderung: 13.04.06, 17:20:48 von jay »

:-( der ganze treiber is weg glaub ich, weil ich bei systemsteuerung und dann sounds und audiogeräte kein audiogerät hab  :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:-\:-\:-\:-\:-\:-\:-\ ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Such im Internet nach dem Treiber

bekannte hersteller hat windows auch als treiber auf der cd oder im system selbst - einfach mal probieren.

jay

da hab ich ja auch schon gelookt aber irgendwie nichts gefunden :-\:-\:-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sie mal im gerätemanager!

sind da irgendwelche fragezeichen ???
wenn ja dann sag was da genau steht !
wenn das nicht geht dann solltest du den treiber aktualisieren !
wenn du z.B. dein windows neuinstalliert hast und windows erkennt das gerät nicht(wie bei mir) must du es nachinstallieren oder den treiber downloaden!

ich benutze personlich Driver Genius Professional Edition

mfg
Sniper-Hawk

da steht nur kein audiogerät vorhanden
 :-\:-X ??? 8):o:(

was soll ich denn jetzt machen??????Ich brauche so schnell es geht eine Lösung da ich schon am Samstag ne lan mache!!!!! ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

tipp auf der intel download-seite
den namen (produkt id) in die suchanzeige unten links. da sollten dann alle verfügbaren downloads aufgelistet sein für das teil.
hier der link
http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/NotFound.aspx?NoMatch=82801DBM&lang=deu

>hab gerade mal probehalber ac 97 eingetippt und festgestellt, dass intel scheinbar nur realteksoundchips vertreibt. falls du also bei intel nicht weiterkommst, könnten treiber von realtek es tun. keine ahnung ob es da standardtreiber gibt, einfach ausprobieren und bis samstag ist es ja schon noch ein weilchen hin ;-)

« Letzte Änderung: 13.04.06, 19:01:33 von jay »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lad dir Everest runter.

Da erfährst du GENAUESTENS wie die Karte heisst und ein download link sollte auch dabei sein, wenn nicht dann hast du ja die GENAUE bezeichnung für die Karte und kannst gezielter nach den Treiber suchen.

Hier Everest

thx für die :D hilfe werd erstmal   :o wo der treiber ist

sch...e da findet man gar nichts ich find einfach diesen sch... treiber nich >:( ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

WAS SOLL ICH DENN JETZT MACHEN ICH SUCH JETZT SCHON SEIT DREI TAGEN ÜBERALL IM INTERNET HAB ABER NICHTS GEFUNDEN   HHHHHHHHHHIIIIIIIIIIIIILLLLLLLFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE EEEEE :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

DER NIMMT DEN DOWNLOAD NOCHNICHMAL MEHR AN sch...SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSEEEEEEEEEEEEEE EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei einem Laptop ist immer eine Treiber-CD mit dabei auf der auch der Soundtreiber mit drauf ist.

ich hab ja überall  :o aber ich kann die cd net finden :'(

Und WAS bitte erwartest Du dann hier ? Dass wir kommen und dir die Treiber installieren ?? Kann es sein , dass Du ein wenig frech / unverschämt bist ???

Nein eigentich net  >:( Ich bin nur ein TOTALER NOOB in sachen computer und fänds gut wenn ihr mir weiterhelfen könntet.Und damit mein ich nicht das ihr kommen müsst sondern ihr mir einfach nur sagt WOHER ich den treiber bekomme ich weiss doch selber nicht mehr weiter seit 3 tagen such ich nach diesem sch... treiber und ich finde nichts also fänd ich es nett wenn ihr mir helfen könntet!!! :(:(:(:(:( :'( :'( :'( :'(

CD suchen !! oder vielleicht bei  http://support.microsoft.com/  oder www.treiber.de ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches Laptop ?

Hersteller ?
Modell/Bezeichnung ?
evtl. Modell-Nr. ?

hab die cd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na dann mal los, aber hurtig, es eilt ja  ;)

Daaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnkkkkkkkkkkkkeeeeeeee für eure hilfe thx thx thx  :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D Ich könnte euch   :-* aber da ich ja männlich bin wär das ein wenig naja thx thx thx  :):):D:D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hier ist ein Link der zur einer auswahlliste führt welcher genau das ist weiss ich nicht:
http://www.free-codecs.com/Realtek_AC97_ALC650_Audio_Codecs_download.htm


« Win95: Service Pack 2Win2000: Druckerinstallation klappt nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...