Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Dateityp ändern

>:(

Hallo,

und zwar hab ich ein Problem mit der Namensänderung bzw. der Dateitypänderung. Der Namen an sich läßt sich ändern, allerdings kann ich den Dateityp (Bsp: Hawaii.jpg --> Hawaii.mpg) nicht ändern. Es läßt sich zwar trotzdem mit dem richtigen Programm öffnen, allerdings nur mit Fehlern.

Danke schonmmal im Vorraus
grüße bensh


Antworten zu Win XP: Dateityp ändern:

Vielleicht haben die Dateien eine doppelte Endung...

Geh mal win-explorer->extras->ordneroptionen->Ansicht

Dort
'Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden' -> Häkchen wegmachen

'Geschützte Systemdateien ausblenden(empfohlen)' ->häkchen weg

'Alle Dateien und Ordner anzeigen' ->anklicken

Übernhemen-->OK

Und unter Ansicht auf Details stellen.

Gruß

Puh, jetzt hab ichs gefunden. Vielen Dank!
Das ganze hieß jedoch ein kleinwenig anders:
"Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

bis zum nächsten mal :)

Zitat
Das ganze hieß jedoch ein kleinwenig anders:
"Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

Jo kann sein hab kein XP..*g

Gruß

hab auch ein problem mit nem dateityp hab dversucht deinen rat zu befolgen bin aber net weiter wi bis zu Extras gekommen da stand nämlich nix von ORDENOPTIONEN kannst dus für mich noch mal genau erklären ?

SCHON MAL DANKE
gruß bree

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke

Hy

dateityp: BIG-datei    wie kann ich diese datei öffnen? 

ich hab es schon mit RAR-..,.iv versucht jetzt hat sich das symbol verändert: Ich komm damit klar helft mir bitte.

thx

irgendwie hilft mir die seite nich  ich will doch nur ein programm womit ich die datei öffnen kann 

ich weis nich mal was bei den endungen reinkommt

hab ma ne frage
und zwar hab ich musik-dateien als php-dateien und die kann mein mp3 player nicht lesen
kann man da irgdnwas machen???

grus 

hallo leute ich bin voll verliebt [love]

und ich hab ein video gemacht im windows moviemaker und wollte das speichern , tat ich ja uch, und denn wollte ich den dateityp ändern wie bekomme ich das hin??

helft mir mal bitte ich seh echt kein land mehr :'(

Nur durch Öffnen mit einem Programm, dann speichermit anderer Endung.
Versuch es damit ...
http://www.google.de/search?q=Superdownload&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

jo vielen dank aber geht es nich auch so das dateiformat zu ändern? also ohne runterladen??
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht wäre es mal wichtig zu erwähnen von welchem Dateiformat in welches Dateiformat umgewandelt werden soll ?

ähm also das is vom windows movie maker i.wie wmv oder so
sry ich kenne ich mit pc nich so aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter Systemsteuerung/Ordneroptionen/Ansicht:
Haken raus bei: Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden

Dann weißt du was es momentan für ein Videoformat ist.

Aber was soll es werden.
Verstehe den Sinn und Zweck nicht ganz, wmv kann der Windows-Media-Player abspielen und der ist Standard.

hallo erstmal

ich hab das selbe Problem mit dem Moviemaker. Am Lied warn noch 1 Minute von nem anderen Lied drauf, also hab ichs im Moviemaker weggeschnitten, jetz ist das eine
.MSWMM- Datei (steht wohl für microsoft windows movie maker oder so ähnlich :)
Mein Ziel ist dass ich am Ende ne MP3 Datei hab und keine MSWMM Datei die nur der Moviemaker lesen kann...

Bitte helft mir^^


« Wie bekomme ich die gespeicherten Daten bei Einloggen wieder rausWindows XP: bilder werden nich richtig dargestellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...