Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Orginal Super Mario usw.

Hallo leute habe mal ne frage weiß jemand wo ich die orginal spiele super mario für den pc herbrkomme wenns geht alle teile mit joshi und so ihr wiest schon ist doch ein klassiger macht doch spaß sowas zu spielen mir zu mindesten.Habe schon einige gefunden sind aber nich die orginalen,und dan noch eine frage wie erstelle ich einen eigenen server bei call of duty2 



Antworten zu Orginal Super Mario usw.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bitte die Call of Duty Frage als eigenes Thema noch mal stellen, sonst kommt man hier durcheinander :-)


Die Original-Mario-Spiele sind für Nintendo Konsolen erschienen, meines Wissens nie für den PC. Um die auf dem PC zu spielen, bräuchtest du einen Emulator und dann die passenden "ROM-Files". Ein ROM-File ist eine digital ausgelesene Kopie der Spiele-Cadrige. Die darfst du aber nur besitzen / selber erstellen, wenn du auch die Original-Cardridge hast.

Und dann würde ich die empfehlen, mal bei ebay nach einem S-NES oder Super-Nintendo zu schauen, da bekommst du die Klassiker als 16Bit aufgefrischte Version schick mit Gerät, Controller etc. Kannst das dann ganz gemütlich am Fernseher spielen, und kostet heute auch nicht mehr die Welt... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi.
@Nico: Wie ist das nun mit der Rechtslage. Wenn ich also den Nintendo samt Spiele habe, kann ich mir dann die Roms aus dem Internet ziehen?Wenn ja, dann kann man doch auch die Seiten von den Roms angeben oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal auf www.freeroms.com, da gibts en emulator und en paar roms.
Oder gib mal bei google snes roms ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Ich weiss nicht ob es in Ordnung ist, die Links stehen zu lassen. Ich frag da mal orchidee, die kennt sich damit aus. Ich denke aber nicht, denn dann wären ja auch * bitte keine illegalen Tipps *-Links legal, es könnte ja sein dass dir wirklich die originalen Sofware-CDs durchgebrochen sind...

Aber noch mal zurück zu ebay, ich hätte mir gestern fast einen SNES mit 8 Super-Spielen für knapp 30,- gekauft. Also, das ist doch echt ein Super Preis... Und alles legal, und spielen schön mit Controller am TV...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ja. Die alten Zeiten. SNES habe ich mal zu Weihnachten bekommen. Das war ne tolle Konsole. Finde überhaupt NIntendo einfach nur am Besten. Vor allem die Zelda Spiele.

Wenn ich also den Nintendo samt Spiele habe, kann ich mir dann die Roms aus dem Internet ziehen?

Ich glaub nich, dass das ok is.  :-\
Wäre genauso als hättest du eine Musik-Cassette und würdest dir die Musik als .mp3 runter laden.
Wenn man sich selber ´ne Kopie macht ist es was anderes, aber auch nur wenn man den Kopierschutz nicht umgeht/knackt, was dann wieder illegal wäre.
Allerdings muss man da wohl auch wieder Unterschiede machen, zumindest bei Computerprogrammen.
Da dürfen Sicherungskopien nicht untersagt werden. (§ 69d)

Also ich würds lassen.
Wir alle wissen doch auch das Urheberrechtlich geschützte Sachen nicht wahllos irgendwo verbreitet werden dürfen.
Und wer sich dem dann bedient, naja usw...

http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/
Ich denke aber nicht, denn dann wären ja auch * bitte keine illegalen Tipps *-Links legal, es könnte ja sein dass dir wirklich die originalen Sofware-CDs durchgebrochen sind...

Seh ich auch so. Was "durchgebrochen" betrifft,
ich glaub das läuft dann eher über die Schiene Pech gehabt, wenn man se sich nicht gesichert hat vorher.
Bekommt man irgendwo Sachen runtergeladen, kostenlos, die im Laden Geld kosten,
kann man immer davon ausgehen, dass das illegal ist...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann frage ich mich aber bei ROMS, warum es diese überhaupt im Internet zum Download gibt.

Was für ´ne Seite meinst du denn?
So eine wie z. B. auch die Goldesel-Seite oder Saugstube?
Gibt viele solcher illegalen Seiten wo man direkt downloaden kann, das heisst ja nix...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, also da muss ich glaub ich jetze passen,
kenn die Seiten nich wirklich.  :-\

Auf einer Seite steht z. B.:

Zitat
Die sich hier befindlichen Roms, dürfen nur runtergeladen werden, insofern man das Original besitzt.
Die Seite Rom-Zone.net haftet in keinster Weise für illegale Nutzung der Seite.

Also ich weeß nich...bin da misstrauisch.
Manche Seiten sehen vom Aufbau her fast genauso aus wie diese emule-Seiten (z. B. http://www.rom-archiv.6x.to/).
Was nix heissen muss, aber im Moment bin ich da unschlüssig würde eher sagen das das auch so illegale Seiten sind.
Lass mich aber gerne eines besseren Belehren.

« Blackscreen nur bei WoWultimate spiderman »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Emulator
Ein Emulator ist eine Art Zwischen- Programm, das einen meist veralteten Computer inklusive Prozessor, Sound und Grafik simuliert, so dass man dessen Software unter einem...

Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...