Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

PC: 'Killerspiele' sollen verboten werden

http://www.gmx.net/de/themen/computer/games/aktuell/3252324.html

Jetzt habe ich doch mal ne Frage: Was sind Killerspiele? Bisher habe ich nur den Begriff Ego-Shooter, Taktik-Shooter o.ä. gehört.
Warum verbieten wir dann mal nicht die Bundeswehr. Dort spielt man immerhin 9 Monate "Wie bringe ich Leute um und nenne es 'Verteidigung des Vaterlandes'". ;)
Nee also, nur weil den CS ein Dorn im Auge ist. Was ist eigentlich mit den Bundeswehrsoldaten mit den Schädeln. Haben die eigenltich mal "Killerspiele" gespielt?
Was haltet ihr von der Idee. Ich bin da ehrlich gesagt gegen. Auch wenn sie den Begriff "Killerspiel" eingrenzen wollen. Die Dinger haben bereits einen Namen also sollten unsere Politker sich daran gewöhnen diesen auch in den Mund zu nehmen.


Antworten zu PC: 'Killerspiele' sollen verboten werden:

Hey zusammen!

Hier scheiden sich natürlich die Geister...

MEINER Meinung nach wäre es nicht gut, Shooter, a.k.a. "Ballerspiele"/"Killerspiele" zu verbieten. Wenn so ein Amoklauf wie jetzt kürzlich oder wie in Erfurt geschieht, ist das natürlich schlimm und es wird immer nach Schuldigen  gesucht...
Das können dann die Eltern gewesen sein, die nicht auf ihre Kinder aufgepasst haben, Gewalt/Horror/Kriegsfilme, schlimme Musik oder eben Killerspiele.

Nun finde ich, die Leute die so etwas behaupten, machen es sich zu einfach, doch für sie ist es ja nur gut wenn man einen Sündenbock hat. Man sollte lieber nach anderen Ursachen suchen, wie zum Beispiel Problemen in der Schule 
oder bei Freunden. Die "meisten" dieser Amokläufer wie Robert S., Sebastian B. oder andere in den USA waren ja dafür bekannt, das sie Außenseiter waren und/oder gemobbt wurden.

Was die Ego-Shooter angeht, so finde ich liegt das Problem bei den Spielern, nicht bei den Spielen.

Meiner Meinung nach bekommt man vom Spielen solcher Spiele keine Aggressionen, die sind schon vorhanden und der Spieler lebt sie in dem Spiel aus.

Desweiteren möchte ich behaupten, das jeder gewisse Aggressionen besitzt, sei es nun auf Grund von Problemen oder sonstigem. Der Unterschied zwischen dem "Durchschnittsbürger" und dem "potenziellen Amokläufer" ist einfach nur mit seinen Problemen fertig zu werden. Normale Leute reden mit ihren Eltern, Partnern oder Freunden darüber, doch eben diese 0,00002%, die niemanden haben, nur die sind eventuell gefährlich.

Natürlich gibt es wirklich gewaltverherrlichende Spiele mit übertriebenen Szenen wie z.B. Postal oder Return to Castle Wolfenstein, die Schlicht und ergreifend wirklich nicht für Jugendliche geeignet sind, doch das Problem ist , das jemand der diese Spiele haben will, sie auch bekommt. Wenn man sie nicht von Bekannten kriegen oder im Laden kaufen kann/darf, guckt man im Internet/Tauschbörsen. Frei nach dem Motto "wo ein Wille ist, ist auch ein Weg."!

Dadurch, das man diese Spiele verbietet, werden sie nur attraktiver für Jugendliche/Kinder, und das Verbot ist letztendlich keine Lösung, denn vor 200 Jahren haben aggressive Kinder einfach einen Schwächeren verprügelt.

Meiner Meinung nach sollte man die Generationen der Leute, die Computerspiele nichteinmal richtig kennen mal aufklären. Denn auch wenn die Kritiker noch so viele Titel haben, selbst eins dieser KILLERSPIELE gespielt, das haben glaube ich nur die wenigsten...

Mit freundlichen Grüßen,
ZeroZero
(15 jähriger, u.a. auch Killerspiele Spielender Gymnasiast)

_____________________________________________
Ich spiele Ballerspiele, sperrt mich ein!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es gibt hierzu schon eine Diskussion, bitte dort weiter schreiben:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-138861-0.html

« PC: Scarface : Out of Range ?PC: Battlefield patsch 1.41 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...