Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Keen 5

Hallo,
hab mal wieder die Keenspiele rausgekramt (ZIP-Files) und muss leder bemerken, dass das Spiel durchgehend ruckelt und die Steuerung mit der Tastatur sehr, sehr unsauber und ungenau ist (ich drücke nicht emhr und Keen läuft weiter)..Hab schon alle Kompartibilitätsmodi ausprobiert..es ädnert sich nicht.
Was kann ich tun?
Achja, und Musik hab ich auch net...in der Configuration vom Spiel gibts keine Möglichkeit es anzuschalten.

Danke :-)



Antworten zu PC: Keen 5:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Töne kamen aus dem PC-Lautsprecher oder einer DOS-Kompatiblen Soundblaster ode Adlib-Karte (das waren Zeiten). Such mal nach dem Programm Dos-box was die Spiele in einer virtuellen Dos-Umgebung laufen lässt mit Soundumgebung.

Hmm, habs schon mit ScummVM probiert, aber der kann Keen nicht finden...und mit DOSBOX komm ich nicht klar  :-[ Hab das aber früher auch so spielen können.... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Scumm virtualisiert ja auch nur Spiele von Lucas Arts... also kein Wunder. Is ewig her das Keen. Wie wärs mit virtual-PC darauf Dos installieren und da dann Keen spielen

« PC: Brauche Hilfe bei Delaware 3trainer wintermoorhuhn geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...