Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

uralte PC Spiele

hallo Leute,
ich habe eben mein uraltes Might & Magic ausgepackt ^^
und zwar Teil IV + V als zusammengesetzte World of Xeen.
jetzt kommt das Problem:
Das Spiel startet ganz normal mit der Dosbox inlc Sound und allem Drum und Dran. Leider stürzt es beim erstellen eines ersten oder speichern eines weiteren Spielstandes ab :(.
Jezt habe ich im I-net eine englische version heruntergeladen (diese ist sowohl abandondware und ich besitze ja noch das alte deutsche original und hoffe deswegen in keine konflikte zu geraten) und oh wunder das englische spiel läuft problemlos.
jetzt hab ich durch austauschen von dateien herausefunden, dass es an der datei Xeen.Dat liegt und zwar scheint die deutsche windows & dosbox inkompatibel zu sein im gegensatz zu der englischen datei?!?
woran könnte das liegen? kann ich mir vllt irgendwo ne neue deutsche datei herunterladen? - wenn ja, wo? ich wollte das spiel nämlich NICHT ganz in englisch spielen müssen.

Wer weiß da Rat?

mfg euer BH


« World in Conflict CLANPC: Wer Kommt ? Freitag der 22.12 LANFUNMOD - Treffen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!