Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche eine gute Wirtschafts-Simulation

Also ich hoffe dass ich hier soetwas überhaupt nachfragen kann. Ich würde gerne Mal wieder ein gutes Wirtschaftsspiel spielen. Allerdings eines das in der realen Welt spielt und nicht im Mittelalter. In etwa so wie Sim City, nur hab ich das damals schon so lange gespielt dass ich jetzt unbedingt etwas Neues zocken möchte.

Es sollte eben in der jetzigen Zeit spielen, sollte einen Zähler für die Jahre haben und somit soll man eben je später es im Spiel ist, neue Sachen freischalten. Es sollten viele verschiedene Rohstoffe abgebaut und weiterverarbeitet werden können. Ebenso ein gutes Verkehrssystem wäre toll, also mit Bussen, Straßenbahn, Zügen, U-Bahn, Schiffen und Flugzeugen. Da ebenfalls je nach Zeitraum neue und modernere Transportmittel freischalten. Auch Stadtversorgung wie Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser usw. hätte ich gerne dabei.

Ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will. Ich habe nur gehört dass einzige Spiel was das alles in etwa bietet ist Sim City 4 und das soll ja laut diversen Tests nicht so toll sein. Gibt es noch irgendein anderes Spiel wo man diese ganzen Sachen machen kann? Kann mir irgendeiner etwas empfehlen? Ich würde mich sehr über Antworten freuen, Danke!


« PC: Paraworld HilfePC: Gta3 wie sieht das Auto der Chinesichen Gang aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...

Sim-Karte
Sim oder Sim-Karte ist die Kurzform für Subscriber Identity Module, zu deutsch Teilnehmer-Identitätsmodul. Sie dient der Identifikation von Usern im Netz. Au&sz...