Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC: spiele stürzen ab

Mein Pc stürzt bei spielen ab.Er beendet das Programm und ich bin wieder auf dem Windows-Desktop,habe Hardware von meinem Computerhersteller prüfen lassen,wurde aber nichts gefunden,Virenscan war auch negativ. Hardware: Midi-Tower ATX 350 Watt, Mainboard  NJL3/L, Speicher Infinion 512 MB-DDR, Grafik 9600pro 128 MB-DDR, Festplatte Seagate 80 GB 7200upm, Win XP, CPU AMD Athlon XP 3000. Treiber der Grafikkarte ist vom 22.03.2004 Version 6.14.10.6436. Wer kann mir helfen??? :'(



Antworten zu PC: spiele stürzen ab:

Hallo, verlaufen die DirectX tests erfolgreich?
Dazu unter "Start"--> "Ausführen" "dxdiag" (ohne Anführungszeichen) eingeben. Daraufhin kann man unter den verschiedenen Reitern einige Grafiktests laufen lassen.
Außerdem sollte probeweise der neueste ATi Grafikkartentreiber installiert werden, das wäre der Catalyst4 soweit ich weiß. Allerdings kenne ich mich mit ATi nicht weiter aus. Die Versionsnummer des installierten Treibers hört sich übrigens nach einem Nvidia Treiber an, insofern wäre kein Wunder wenn das nicht funktioniert.

MfG

Alle Tests von DirectX waren erfolgreich aber er zeigt mir unter system an,das der Systemhersteller NVIDIA ist und das systemmodell AWRDACPI, directX Version 9.0b (4.09.0000.0902). Kann man das Problem ensgültig beheben,wenn man sich den neuesten Treiber runterlädt oder ist das ein bekanntes Problem dieser Grafikkarte.
Vielen Dank schon mal im voraus.


« PC: Benchmarktest??? PC: Age of Empires Age of Kings »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!