Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC spiele ohne CD spielen

Hi leute,

ich bin Geschäftsmann und im  Auftrag meiner Firma viel
unterwegs, deswegen fahre ich auch viel Bahn und muss lange an Flughäfen warten. Die Zeit vertreibe ich mir mit meinem PC doch habe ich nicht immer Platz für die nötigen SpielCD's und aus diesem Grund würde ich die Spiele lieber ohne CD's spielen. Mein Freund hatte nämlich schon mal so was erwähnt konnte mir aber auch nicht weiter helfen. Er riet mir mal bei Computerhilfen vorbei zuschauen und jetzt bin ich hier.

Ich danke im vorraus. :)



Antworten zu PC spiele ohne CD spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

hi funky

das was dein freund gemeint hat, war entweder ein no-cd c rack (muss ich so schreiben, sonst wirds zensiert) oder ein virtuelles image der cd.

mit einem no-cd c rack umgehst du die kontrolle des spieles, ob die cd die du eingelegt hast original ist (bzw in den meisten fällen ob überhaupt eine cd eingelegt ist). dieser ist allerdings für die meisten spiele (verständlicherweise) illegal, weshalb du in diesem forum wohl eher keine tipps dazu bekommen wirst.

bei einem virtuellem image bin ich mir nicht sicher ob es legal ist, aber ich denke ich kann dir dazu helfen:
ein virtuelles image ist einfach eine virtuell erstellte kopie der cd, diese kann man mounten (also virtuell einwerfen) mit zusätzlicher software wie zb daemon tools, alcohol 120% oder virtual clone drive (ich denke du allen 3 gibt es freeware versionen)
wie erstellt man nun das image?
wenn du ein cd brennprogramm wie zb nero hast, solltest du auch in der lage sein damit images zu brennen (dort musst du dann statt dem brennlaufwerk das imaginärlaufwerk auswählen). es gibt zwar glaube ich auch freeware die das macht, aber mir fällt gerade kein name ein ;D
wenn du nun das image hast (das ist dann eine datei die die größe der original cd hat), musst du sie nur noch mit den oben genannten programmen mounten.

allerdings ist es bei den neueren bzw populäreren spielen so, dass sie merken wenn die cd nicht original ist (also ein image ist) und es daher nicht funktioniert. in diesem fall bräuchtest du einen no-cd* bitte keine illegalen Tipps * was illegal wäre. es soll aber auch mit diesem kostenpflichtigen programm funktionieren, was die cd speziell kopiert, sodass es auch noch original ist, habe ich allerdings nicht ausprobiert (ist aber 30tage demo): http://www.chip.de/downloads/GameJack_13003914.html  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Des Weiteren ist es möglich Deamon Tools zu verbergen mit Programmen wie YASU.
Ein Cr.ack ist allerdings die einfachste Lösung, man muss das nur mit seinem Gewissen vereinbaren können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Äh gut jetzt dazu. Und außerdem wirst du nicht so dumm sein, dass auf dein Firmennotebook zu installieren. Der Admin bei Euch wird dir die Ohren lang ziehen wenn.

Will auch noch,bei vielen Spielen funktonierts auch so...

Geht in die Regiestrierung und ändert einfach den CDPath
um nach Installation, z.b F:\  zu D:\Spiele\  , und kopiert
einfach die Cd Daten (meistens nur die Videos) in euren Spielordner dazu.

Grüsse und legal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es geht aber auch ! legal ! ;)

einfach spiele über Steam kaufen und installieren (direkt über Steam runterladen) und dann kannst auch ohne CD spielen ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann müsste er aber die spiele nochmal kaufen, sollte er sie schon haben ;)

außerdem will er vielleicht ja nicht online käufe tätigen, wer weiß?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey leute danke für eure ratschläge aba ich hab mich jetz mit dem programmieren und hacken vertraut gemacht ich hab einfach die ganze software verändert und ausserdem kann man so auch noch sachen zu dem spiel dazubringen. Trotzdem Danke  ;D;D;D


« Windows XP: Kann ich die einstellungen von sims 2 auf einem anderen pc übernehmen?PC: NFS High Stakes: Setup startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...