Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Abstürze verschiedener Spiele

Tach, ich hätte gerne ein Problem.

Wenn ich auf meinem Notebook zocke (was das Ding ja von der Rechenleistung her packt) dann passiert es mir immer öfter das sich das Notebook während des spielens selbst ausschaltet, also abstürzt. Das macht sich durch eine soundverzerrung im spiel und dann ne sekunde später en schwarzen Bildschirm bemerkbar.

Das passiert mir bei fast JEDEM Spiel das ich besitze nur Crysis und Dragon Age Origins + Addon sind davon irgendwie nicht betroffen aber Assassins Creed 2, Empire: Total War, Sims 3 oder Company of Heroes um ein paar zu nennen schon.

Die Spiele sind alle Orginal, das System ist auf dem neusten stand und ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich schreib nochmal die Daten vom Notebook.

Intel Core 2 Duo T6600 (2,2 Ghz, 800 MB FSB)
Nvidia Geforce GT 240M (1 GB + bis zu 2,3 GB VRAM)
4 GB DDR3 Memory
500 GB HD
Windows 7 Ultimate

Daran das ich früher Vista hatte und dann nun 7 drüberinstalliert hab kanns ja nicht liegen alle treiber sind ja auffem neusten Windows7 stand.

Wäre schön wenn mir einer helfen könnte es macht keinen Spaß sich Spiele zu kaufen wo man mit der Zeit die Lust verliert weil sie immer dann abstrzen wenn man weit ist und grade kurz vorm speichern ist.



Antworten zu PC: Abstürze verschiedener Spiele:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich Überhitzung, schau nach Einstllungen die den Lüfter schneller drehen lassen und stell das Notebook dahin, wo es von allen Seiten (auch von unten) genug Kuft gekommt.
Zur Info kannst du auch mit SIW die Temperaturen auslesen.


« Windows XP: Kann man ohne DVD spielen ?Guild Wars: Probleme mit Account erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...