Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: GTA IV

Hi,

ich wollte mal wieder seit langem das GTA IV spielen und Installierte dies auch ohne Probleme .Nun wollte ich dies Starten und nun das , beim Starten kommt links oben ein kleine Schwarzes Viereck (das ist gut so und muß auch so sein,die Start LauncherExe) nun aber dies ,das Spiel geht nicht . Wer kann mir Helfen und hat eine Lösung ,es wurde nix an der Hardware verändert ,ich habe Vista und die Hardware ist Top für das Spiel bzw es ging ja vorher auch ohne Probleme.



Antworten zu PC: GTA IV:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du diesen Patch mal installiert ?

http://www.chip.de/downloads/Grand-Theft-Auto-IV-Patch_34042940.html

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieser Patch ,lässt sich leider nicht bei mir Installieren.Es kommt eine Meldung das ich ein Setup durch führen solle. Den Graka patch brauche ich nicht,da ich eine GeForce habe und das Spiel ja vorher ging.

Das GTA an sich ,habe ich ohne proble installieren können ,in diesen komischen Club kann ich auch ohne proble rein .Nur Starten tut das Spiel nicht ,das Viereck vom Launcher bleibt schwarz und leer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das selbe hatte ich auch, trotz neustem Patch usw, einfach über Nacht -> Spiel startet nicht mehr, unnötg zu sagen dass dieses eine Originalversion war UND auch noch die (damals) ca. 60Euro teure "Grand Theft Auto 4 Complete Edition - englische Version", die heute auch noch ca. 48 Euro kostet.

Schlussendlich hat's mir gereicht, da kein Post in diversen Foren irgendeine Besserung gebracht hat, und ich habe den Mist deinstalliert: und das, obwohl ich die 2 Addons, die ja dabei sind (Lost&Damned+Gay Tony), nicht mal angerührt hatte; danke Rockstar ???

PS: Soooo gut ist GTA 4 letztendlich auch nicht, besonders dank den extrem hohen Hardwareanforderungen und den 'typischen' Beschränkungen (erreiche x% Spielfortschritt, dann gibt's bessere Sachen, Shops, etc.); aber die Vertonung ist perfekt, das muss man lassen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@MTVR6578

und wo ist in Deinem Beitrag der Lösungsansatz oder wolltest Du nur berichten, dass das Spiel nicht so gut ist und Du es gelöscht hast ?  ??? ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja der Lösungsansatz ist, dass, wenn der selbe Fehler vorliegt, löschen das beste wäre, gibt genug gute Spiele, die funktionieren :D hahaha 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun meine Nachforschungen haben ergeben,das das Problem an der LaunchExe liegt .Wie und was man da machen kann habe ich leider noch nicht gefunden .


« PC: Spiel lässt sich instalieren aber nicht starten !!!!!Neue Grafikkarte (wegen "Assassin's Creed: Revelations") »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...