Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzer Bildschirm plötzlich beim Spielen. Sound da Oo

Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Pc. Wenn ich nun Spiele über Steam spiele, wie Dead Island, team Fortress 2, Borderlands 2, habe ich random einen schwarzen Bildschirm. Ich streame nebenbei Musik, die ich noch höre und Spiel geräusche hör ich auch. Die tastatur wird "ausgeworfen", so dass ich sie nicht mehr benutzen kann. Die Temperaturen der graka sind wunderbar beim spielen und die Treiber hab ich auch schonmal neu installiert. Wenn ich dann warte passiert aber auch nichts... Also woran könnte es liegen? Ich bin leider recht hilflos, da ich nicht so viel Ahnung hab. Hier noch die wichtigsten Teile:
ASRock Z77 Pro3 Sockel 1155 Mainboard, Super Flower Amazon 80 Plus 550W ATX 2.2 Netzteil, Intel Core i5-3470 Tray Sockel 1155 CPU, 8 GB Ram und eine Sapphire Radeon  HD 7790 Dual-X OC, 1 GB GDDR5 Grafikkarte, Windows 8.



Antworten zu Schwarzer Bildschirm plötzlich beim Spielen. Sound da Oo:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du wirklich alle Win 8 Treiber aktualisiert ?

Gibt es auch einen aktualisierten Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherboards.

Hast Du auch mal im Kompatibilitätsmodus zu z.B. win 7 oder tiefer mal ausprobiert, ob Du da eventl. keine Bildausfälle hast.
Für die Spiele aktuelle Patches installiert für Win 8 ?


« Saints Row 2Spiel erfinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...