Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm schaltet sich beim spielen ab

Hallo Leute
Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass sich mein Bildschirm einfach während des spielens ausschaltet (nur bei Spielen, Paint, Browser, Open Office etc. laufen ganz normal ohne Probleme). Das passiert nicht regelmäßig, sondern einfach irgendwann mitten im Spiel (wenn man es am wenigsten erwartet), der Sound hängt sich dabei auch manchmal auf, aber nicht immer.
Logischerweise ist das extremst störend, aber weder ich noch mein Vater haben irgendeine Ahnung wie wir das lösen können.
Es wär echt toll wenn ihr mir hierbei helfen könntet, ich verzweifle langsam.
Hier sind die Daten von meinem Rechner (ich hab die Daten einfach so abgeschrieben wie sie da standen, also sind sie eventuell in einer komischen Reihenfolge):

Windows Vista Home Premium
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2,33 GHz 2,34 Ghz
Arbeitsspeicher (RAM): 4,00 GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 130

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Tut mir Leid wegen der eventuell wagen Beschreibung, aber ich habe sehr wenig Ahnung von Computern, deswegen wäre es sehr nett wenn ihr (wenn Möglich) die Antworten ".....ensicher" verfasst, also dass ich sie auch verstehen kann

Danke im Vorraus für eure Hilfe

Alex



Antworten zu Bildschirm schaltet sich beim spielen ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Spiele spielst Du denn ?

Hast Du mal die Temperaturen ( auch der Graka ) gecheckt mit dem Tool SIW unter Sensoren ?:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2013-Letzte-Freeware_18363439.html

PC ist innen gereinigt ?

Aktueller Chipsatztreiber vom Hersteller des Motherboards ist installiert ?

Sind die Spiele 64-bit-fähig ?

Verschiedene Spiele, aber in letzter Zeit Assasins Creed 2, Oblivion und die Total War Reihe.

Die Sache mit dem Temperaturcheck hab ich noch nicht gemacht, aber ich hab mal den PC aufgeschraubt und einmal komplett saubergemacht. Ich versuchs mal mit dem Tool SIW


« XBox 360 Flashen, kann man dan nicht mehr Online spielen?Age of Empires 3 Bei Online immer Spielteilnahme fehlgeschlagen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...