Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Screen Bloom Effect führt zu Ruckeln

Moin Leute,

ich habe folgendes Problem: Seitdem ich Freelancer mit Discovery Mod installiert habe, ruckeln alle neueren Spiele (CS:GO, Fallout New Vegas, Minecraft), während Freelancer selbst gut läuft. Ich habe die Vermutung, dass dies mit dem von der Mod mitinstalliertem "Screen Bloom Effect" zu tun hat. Ich weiss nicht, wie sich das auf alle Spiele auswirken kann aber direkt nach der Installation gehts los. Ich meine außerdem einen verstärkten Bloom-Effekt in besagten Spielen festzustellen. Direkt davor lief noch alles Sahne.  :-\



Meine Frage ist also, wie ich das wieder Rückgängig machen kann, ohne das System neu aufzusetzen. Ich habe bisher Freelancer + Mod deinstalliert, die Grafikkartentreiber neu installiert, Registry und Festplatte defragmentiert und aufgeräumt und das System auf Viren und andere Schädlinge überprüft.

Mein System:
Phenom 2 X4 965BE
GeForce 9800GT (ich weiss, nicht der Hit..)
8GB Ram

Windows 7 Pro 64bit
Browser: Firefox 23.0.1


Ich bin für jede Idee dankbar.

Gruß, Herth


« Skyrim: Fehlerhafte SchattenPC Spiel Matrix Path of Neo startet nicht : File Warning 3: Shaders\SG_Shader_Screen_SXColorControl. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Newsgroup
Newsgroup (Englischer Begriff für "Nachrichtengruppe") und meint eine Diskussionsforum im Internet, das wie ein "schwarzes Brett" funktioniert, an dem Nachrichten ve...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...