Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Beim zocken stürzt mein PC immer ab aber nur bei manchen Spielen

Hallo,
mein Name ist Ian und in der letzten Zeit stürzt mein PC beim Spiel "The Forest" nach unterschiedlich vielen Minuten immer wieder ab.
Den Absturz kann man sich so vorstellen:
--> Standbild im Spiel (kurz)
--> Schwarzer Bildschirm (Paar Sek. lang)
--> Bildschirm Signalisiert kein Signal oder manchmal auch nur Pixelfehler in Form von weißen "Pixelstreifen"
--> PC muss per Restart Knopf Neugestartet werden.

Es erscheint KEIN bluescreen.

Meine Treiber sind auch alle aktuell von daher denke ich nicht das es daran liegt.

Zu meinem PC:
-Windows 7 64 bit
-GPU: AMD Radeon R9 200 Series
-CPU: Intel Core i5 4570
-Mainboard: ASRock H87 Performance
(Soundkarte ist on board)
-RAM 12GB (3x4GB)


Ich habe mir dann mal die Fehlerberichterstattung in MSinfo angeschaut (zur Zeit des Absturzes) und dabei wurde mir so eine Fehlermeldung aufgelistet:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.  [???]

Windows Error Reporting   Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: AppHangB1
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: Steam.exe
P2: 3.9.53.23
P3: 56415558
P4: c8b8
P5: 0
P6: 
P7: 
P8: 
P9: 
P10: 

Angefügte Dateien:
C:\Users\Lucien\AppData\Local\Temp\WER13FC.tmp.appcompat.txt
C:\Users\Lucien\AppData\Local\Temp\WER1A35.tmp.WERInternalMetadata.xml

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\Users\Lucien\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppHang_Steam.exe_eb9189a7e5137217deb7fad2823aa2a0c0a61c45_130b1a72

Analysesymbol: 
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: d0ba2895-9f70-11e5-b73e-00ac9b3baa42
Berichtstatus: 1


« alte DOS-Spiele unter 8.1 laufen lassenJust Cause 3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...