Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hoher Ping beim Spielen

Guten Tag :)

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe gestern und heute Abend beobachtet das mein Ping so etwa ab 20 Uhr extrem hoch geht (- 300) wenn ich z.B. League of Legends oder Bf4 Spiele. Jedoch schwankt er dann bloß extrem, er bleibt aber grundsätzlich zwischen 100 und 360.
Das Internet Empfange ich via DLan, jedoch habe ich auf meinem Laptop in LoL nur einen 40iger Ping, auf auf Speedport.net wird mir bei beiden Geräten (Laptop und PC) bei einem Test immer meinen Standard Ping von 40 angezeigt, daher wundert es mich sehr woran es liegen könnte das ich beim Spielen solche Probleme bekomme.

Falls ihr zum Beantworten meiner Frage noch weitere Details braucht oder irgendetwas unklar war, sagt einfach bescheid! :)

Mfg Nicola



Antworten zu Hoher Ping beim Spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich finde dlan extrem cool aber fürs gaming eher nicht so geeignet. Ich habe selbst mit dlan gespielt um kein Kabel vom Erdgeschoss in die nächste Etage legen zu müssen. Kaum war mehr als 1 Gerät an der 3er Buchse brach das Internet extrem. Wenn du vielleicht noch kabel Internet hast könnte das vllt sogar die stoßzeit sein für dein hohen ping.  Von daher mach es wie ich kauf dir ein Kabel oder versuch dein Glück mit wlan^^


« Spiel ruckelt und laggt sobald Sount aktiv ist fps anzahl zu niedrig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Pixelmapping
Pixelmapping ist eine Funktion von teuren Digitalkameras. Dabei werden kaputte Deadpixel durch die Kamera erkannt und deaktiviert. Diese fehlenden Bildstellen werden durc...

Xbox 360
Die Xbos 360 ist eine von Microsoft entwickelte Spielekonsole und Nachfolder der Xbox. Die Xbox 360 zählt neben der Sony PlayStation 3 und der Nintendo Wii zur siebt...