Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tetris programmieren

Es gibt bestimmt einige unter euch die sich in Sachen programmierung auskennen. Ich würde gerne das Spiel Tetris programmieren komme allerding nicht weiter da ich meine Idee für die Steine nicht umsetzen kann. wenn sich jemand damit auskennt wäre ich dankbar wenn er sich bei mir meldet.


Antworten zu Tetris programmieren:

Schonmal was von Google gehört?  [???]
Hier --> http://codeincomplete.com/posts/javascript-tetris/

in 5 Sekunden gefunden, höchstens!  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube, ihr ging es um das selber programmieren, nicht kopieren  ;)

Hallo Kathrin,

wie weit bist du denn mit deiner Tetris-Version? Welche Sprache nutzt du, und wo willst du das nachher laufen lassen? Und was ist dein Problem mit den Steinen?

Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass alles kopiert werden soll. Aber wenn man nicht weiterkommt an einer Stelle, kann man zB den von mir verlinkten Artikel mal aufrufen und sich anschauen, wie andere das gelöst haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
(...) kann man zB den von mir verlinkten Artikel mal aufrufen und sich anschauen, wie andere das gelöst haben.

Aber nur, wenn sie auch in Javascript programmiert - daher meine Frage nach der Sprache  ;)
Aber nur, wenn sie auch in Javascript programmiert - daher meine Frage nach der Sprache  ;)

Also das versteh ich jetzt nicht. Eben wurde noch gesagt, dass eine komplettfertige Lösung ja nicht erwünscht sei - es soll doch nix kopiert werden.

Ist jetzt doch ein mundgerechtes Stück Code gefordert?

 Es geht doch um die Lösung an sich und die kann ein Programmier ja aus dem Code nun erkennen, diesen  als Grundlage nehmen um dann Code in seiner verwendeten Sprache zu schreiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt auch Entwicklungs-Tools wie GameMaker Studio ect. pp. Dort kann man Spiele wie Tetris mit relativ wenig Programmierkenntnissen umsetzen.


« PythonProgrammiersprache C »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...