Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FPS bei LOL katastrophal!

Hallo miteinander,
ich habe seit gestern meinen neuen Laptop/Notebook. Und zwar den MSI GS66 mit 240 Hz. Muss auch ehrlich sagen das Teil sieht echt schick aus und macht schon was her. Natürlich wollte ich dieses Prachtstück direkt mal einweihen und hab League of Legends gestartet.

Da ich bei meiner Freundin war und das Internet gefühlt 10mal abgestürzt ist, hat sich der Spielspaß in Grenzen gehalten. Eine Sache die mir jedoch aufgefallen ist, ist die FPS die bei gerade mal zwischen 60 und 80 hin und her ging.

Ich bin nicht ganz sicher woran es jetzt lag. Kann es sein das es nur am Internet lag, wobei das ja nichts über die Bildwiederholungsrate aussagt oder lag es an etwas anderem.

Wäre natürlich sehr schade falls es am Laptop liegen würde, was mich aber ehrlich gesagt sehr wundern würde. Wie gesagt es ist ein Laptop mit 240 Hz da kann es kaum etwas damit zu tun haben.

Falls jemand eine Idee hat oder weiß woran es liegt, freue ich mich sehr über jede Hilfe. ():-)



Antworten zu FPS bei LOL katastrophal!:

MSI GS66 Stealth 10SE im Test: Schickes Gaming-Notebook mit 240-Hz-Display
https://www.notebookcheck.com/MSI-GS66-Stealth-10SE-im-Test-Schickes-Gaming-Notebook-mit-240-Hz-Display.481281.0.html

Solche Technik für rund 1800 € wird vermutlich nicht so häufig im Einsatz sein.
Da ist es besser, Testseiten im Internet zu suchen oder in Foren beim Hersteller zu stöbern.

Ich bin nicht ganz sicher woran es jetzt lag. Kann es sein das es nur am Internet lag, wobei das ja nichts über die Bildwiederholungsrate aussagt oder lag es an etwas anderem.

Das bedeutet:
Weiter beobachten und unter verschiedenen Umgebungsbedingungen testen.
"Kann es sein" - ist leider gar kein Anhaltspunkt für fremde Leser, von denen du eine Aussage erhoffst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Onlinegame mit einem so miesen Internetzugang, was soll dabei heraus kommen.
Lade Dir einen schönen Grafikbench runter oder ein Grafikdemo und teste. Was sagt ein Speedtest zu up- und download und ping.
Wie sieht es in den Anzeigeeinstellungen aus? Was gibt es  für Einstellungen im Game selber.
Du kannst doch nicht von dem einen Fehlresultat auf die mögliche Leistung schließen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dankeschön erstmal für die Antworten.

Ich habe es gestern noch einmal getestet mit besserer Verbindung und es war um Welten besser. Ich werde es aber weiterhin beobachten und testen, wie sich das ganze noch weiterhin entwickelt.

Die Einstellungen im Game habe ich auch so eingestellt das die FPS stabil sein sollten. Jetzt mit besserer Internetverbindung sah das ganze wie gesagt auch schon deutlich besser aus. Von daher schließe ich es nicht aus, dass es wirklich an der Internetverbindung lag.

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Von daher schließe ich es nicht aus, dass es wirklich an der Internetverbindung lag
Und ich lege jetzt fest, das es an der schlechten Interverbindung lag.
Aber mal schnell einen Benchmark starten und sich an den tollen Ergebnissen erfreuen, magst Du nicht?
hier gibt es was zum testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber jetzt nicht auf die Idee kommen, bis zum Limit zu testen. Vernünftige, realistische Einstellungen wählen und Temperaturen, Spannungen überwachen.
Sind auch keine Bedingungen, wie sie in Games auftreten. Aber, um zu sehen, das mal FPS über 35 möglich sind, reicht das schon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber jetzt nicht auf die Idee kommen, bis zum Limit zu testen. Vernünftige, realistische Einstellungen wählen und Temperaturen, Spannungen überwachen.
Sind auch keine Bedingungen, wie sie in Games auftreten. Aber, um zu sehen, das mal FPS über 35 möglich sind, reicht das schon.

Hey,
habe es mal getestet und es lag wirklich am Internet. Der Laptop ist Top und ich habe eigentlich nichts auszusetzen.

Dankeschön das du dir die Zeit genommen hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Dankeschön das du dir die Zeit genommen hast.
Habe doch auch wieder Neues erfahren. Z.B., das mein Laptop auch spielend 15 FPS schafft. In Worten fünfzehn. (Trauer, Elend)

« Suche altes Shooter Spielage of empires 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...