Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ps 2 Netzwerkadapter.....

hi hab schon länger so nen adapter aber hab das nie hin gekriegt und hab mir heut vorgenommen das zu schaffen  ;) ...

Aber des klappt noch nicht als erstes muss man ja (<für die dies auch haben) alles konfiguruieren. mach das über die network access disk.
1. land auswählen =deutschland

2. Welchen Breitband Provider? = t-online

3. Welche netzwerkhardware? =da steht ja nur eins(der adapter) also das.

4.Hardware Arbeitsmodus wählen...
da gibts:10 BAse T Voll/halbduplex    
100Base Tx Halb/vollduplex
oder automatisch.
 da nehm ich immer autom. weil ich nich weiß was das heißt ^^ was müsste ich da nehmen??

5.Welche verbindungsart? = Über dsl modem mit PPPoE oder über router. mach das über modem nehm deshalb das aber was heißt PPPoE??? Woher weiß ich des??

6.Benutzername+Passwort für Breitband Service Provider eingeben.  Da hab ich jetzt so einen Zettel  von t-online welche daten man auch beim 1. mal am pc eingeben muss fürs internet. Ist das richtig???
Jedenfalls geb ich das immer ein. Da steht drauf Profilname: Standard <<das geb ich immer bei benutzername ein und dann halt mein PW.

und dann kommt ja nur noch mit ip. und so also eigentlich scheiter iich immer am 6. punkt...

der verbindungstest am ende wird immer abgebrochen noch bei dem 1. punkt der da ist.... :'(


danke das ihr das hier alles gelesen habt und thx. schonmal für antworten   :)



Antworten zu Ps 2 Netzwerkadapter.....:

Wennst ma sagst wie das Gerät heißt, bzw. von welchen Hersteller, kann ich dir evt. helfen... Aber "Adapter" ist ein bisschen zu ungenau^^.

Hast du sowas wie einen normalen PC mit I-NET-Anschluss vom selben anbieter=? Sicherlich. Also schau mal dort unter Netzwerkumgebung --> Netzwerkverbindung --> "Verbindungsname" (Rechtsklick-->Eigenschaften) --> IP-Konfiguration... Bei diesen Verbindungen kannst du dich schlau machen, ändern dieser Einstellungen kann ich dir ned empfehlen^^. PPPoE ists glaub i ned , eher PPTP, sollte es des geben, findest aber auch irgendwo unter Netzwerkverbindungen. Halb-Duplex heißt, dass die Daten die übers Kabel geschickt werden, abwechselnd in eine Richtung senden. (Voll-Duplex, gleichzeitig beide Richtungen). Da würd ich automatisch einstellen!


« kann nit spielePC: Empires: Die Neuzeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....