Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Spiele / Benutzer

Hallo,

mal eine Frage:

Wenn ich auf einem PC (WinXP) 3 Benutzer anlege, wird dann ein Spiel für jeden Benutzer eigens isntalliert oder nur 1 mal, was ja wegen Platzersparnis sinn machen würde?

Wenn aber das Spiel dann von jedem der User gespielt und ein Zwischenstand abgespeichert wird, wird das dann ebenfalls auf die Benutzer getrennt angelegt und jeder kann seinen Stand weiterspielen, oder spielt dann der eine mit dem Stand des anderen weiter???

Wie trenne ich sowas sauber, ohne das es zum Streit kommt??

Danke im voraus,

Michael ???



Antworten zu PC: Spiele / Benutzer:

Hallo,
also meines Wissens nach wird das Spiel zwar nur einmal auf der Festplatte installiert, aber jeder Benutzer hat seine eigenen Spielstände, da diese häufig unter den eigenen Dateien gespeichert werden und die eigenen Dateien des Benutzers sind auch nur von dessen benutzer einseh und veränderbar, um das erwähnte Problem zu umgehen. So kann z.B. Benutzer X auch nur auf die eigenen Dateien von Benutzer X zugreifen und nicht auf die der Anderen. Hoffe ich konnte helfen.

MfG
Thorgen


« PC: Spiele & GammaPC: Rome Total war stürzt ab (auch Fer Cry ...) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...