Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet neu

hallo erstmal, also ich hab ein problem und zwar, wenn ich z.B. WarCraft III im battle.net spielen will kommt ein schwarzer bildschirm und der pc bootet neu. oder wenn ich ca. 1-2 h nichts mache und dann den Internet Explorer starte kommt auch ein schwarzer bildschirm und er bootet neu. ich hab echt keine ahnung woran das liegen könnte, wenn mir jemand helfen kann würde ich mich echt freuen

MfG PePPa



Antworten zu Pc startet neu:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dir nen Virus gefangen hast; na ja, zumindest dein Rechner ;)
Ich hatte den auch mal, weiß aber nicht mehr wie der hieß. Sober oder Mydoom könnte es gewesen sein.
Bei mir wurde der Neustart immer durch ein kleines Fenster angekündigt, dass sich nicht schließen lies.
Das Problem trat bei mir ebenfalls nur dann auf, wenn ich eine Verbindung zum Internet hatte. Die ist ja auch gegeben, wenn du sie von einem Spiel aus startest (Battle.net). Der Prozess, der das ganze ausgelöst hat, war "svchost.exe". Laufende Prozesse siehst du, wenn du den Taskmanager öffnest.
Man kann den Prozess aber nicht einfach schließen; dein PC braucht den im Original nämlich tatsächlich, es werden jedoch infizierte Varianten zusätzlich gestartet. Sobald diese beendet werden, rufen sie sich selbst wieder auf.
Aktualisier mal deinen Virenscanner und lass den über die gesamte Platte laufen, vor allem das Installationsverzeichnis von Windows (+Unterordner) ist wichtig. Falls das nicht hilft, such mal nach Virenbeschreibungen und lad dir ein zu deinem Problem passenden Scanner raus, der speziell für den Virus geschrieben wurde.
Damit du dir keine weiteren Viren einfängst, solltest du dir ne Firewall organisieren. Ich benutze ZoneAlarm; ist zwar vielleicht nicht die beste, aber besser als nix und kostenlos.
Was mir auch geholfen hat, ist der Wechsel des Browsers für das Internet. Der Internet-Explorer ist relativ unsicher, probier doch mal Mozilla, oder besser Mozilla:Firefox (Nachfolger) aus.
Keine Mails lesen deren Absender du nicht kennst und die du nicht erwartest!

Viel Erfolg!


« PC: Sims2 stürzt bei Start immer ab monkey island 4 deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...