Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Dosspiele

Hallo,

Ich hab ein Problem,

Ich habe einige alte Dosspiele wieder rausgekramt (warcraft2, dukenukem3d, Keen4) jedoch bekomme ich sie unter XP nich zu laufen...

also ich starte sie und dann öffnet sich das spiel und es steht zum beispiel bei warcraft 2 da:
"DOS/4GW Professional Protected Mode Run-Time Version 1.97
copyright (c) Rational Systems, Inc. 1990-1994"

und sonst tut sich nichts!

Könnt ihr mir helfen`?



Antworten zu PC: Dosspiele:

Hi,
versuch mal DosBox ein Dos emu. Der is gerade ma 3 Mb gros Hier musste mal unter Downloads gehen: http://www.goldguysaffen.de/elemente/redirect/relatedlink.php?rellink=http://dosbox.sourceforge.net/ Und ich schätze mal du kennst dich mit dos aus. Du must nur in der Config angeben welche Laufwerke er dos Vorgaukeln soll aber dazu findest du auch eine Beschreibung auf der Page.

Kannst du mir Vielleicht Helfen Bei meinenm Problem?
Wenn du so nett währst kannstes Dir ja Mal ansehen Ultima 8 Pagan Unter Xp


« PC: pirates of caribbean HILFE!!!!!!!!PC: -=[NINJAZ]=-Suche noch ein paar members (css)!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
I Mode
I-Mode ist eine in Japan sehr populäre Mobilfunktechnik, mit der Daten wie Bilder oder Spiele übertragen werden können. Im Gegensatz zu UMTS arbeitet sie m...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...