Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: erkennt keine Spiele CD´s

Hallo!

Ich habe das Problem, dass eine Fehlermeldung erscheint, ich solle die korrekte CD-Rom einlegen, wenn ich ein Pc-Spiel starten will. Dies trifft auf fast alle Spiele zu.

Die Spiele sind alle Originale, daran kanns also net liegen. Ich habe bereits vieles ausprobiert, von beiden CD-Laufwerken gestartet, Spiele gepatcht, mit Norton Ghost ein älteres Backup auf die Platte gezogen, etc. !

Erstaunlich ist, das es mit einem No-CD-* bitte keine illegalen Tipps * funktioniert. Nur will ich auch gerne im Internet zocken, und es ist schon ärgerlich Originale zu kaufen, wo so viele Leute runterladen, und dann noch im Nachteil zu sein, da man die Spiele net spielen kann!

Ich habe einen AMD Athlon 3000+, Radeon 9600 XT, 1024 DDR-Ram, genug Festplattenspeicher.
Als Betriebssystem habe ich Windows XP Professional mit Service Pack 2! Sollte es am Service Pack liegen, wo bekomm ich eine Liste her, mit Spielen die nicht funktionieren, und kann man diese Spiele patchen, so das sie funktionieren?

MFG, Philipp B.!



Antworten zu PC: erkennt keine Spiele CD´s:

Erstaunlich ist, das es mit einem No-CD-* bitte keine illegalen Tipps * funktioniert.

Nöö, is nicht erstaunlich, da die CD-Abfrage durch den C.R.A.C.K. umgangen wird.

Hast du mal versucht, eins der besagten Games auf nem Rechner von nem Kumpel zu installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du irgendwelche brennerprogramme die ein virtuelles laufwerk haben, wenn ja lösch die mal, war bei mir der fall


« PC: Counter StrikePC: C&c Yuris rache »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ghosten
Ghosten: diese neue Form des Ignorierens ist erst mit den neuen Medien groß geworden - Das Verb "ghosten" beschreibt das Ignorieren eines Chat- oder Gespr...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...