Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windwos Service Pack2 verhindert das Installieren von Stronghold2

Hye, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich habe mir heute das neue Stronghold2 von FireFly Studios gekauft und wollte es installieren jedoch schreibt er mit kurz nach begin gleich an:

Fehlercode:   -5003 : 0x5
Fehlerinformationen:
>SetupDLL\SetupDLL.cpp (1971)
PAPP:Stronghold 2
PVENDOR:Firefly Studios (http://www.fireflyworlds.com)
PGUID:16D2C649-CBA8-44EE-B730-12584667D487
$10.50.0.125
@Windows XP Service Pack 2 (2600) IE 6.0.2900.2180

Bisher war das nicht das erste Spiel das sich aufgrund dieser Fehlermeldung nicht Installieren lies, jedoch hab ich vor einer Woche Anno 1503 installiert und das funktioniert einwandfrei!

Bitte um Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen aus Wien

Marco



Antworten zu Windwos Service Pack2 verhindert das Installieren von Stronghold2:

hast du mal probiert das spiel im kompatibilitätsmodus zu installieren?

normal sind die neuen spiele schon auf das sp2 ausgerichtet und es dürfte da keine probleme geben!

hast du nur das sp2 oder alle updates?

Wo bzw was ist der Kompatibilitätsmodus?

Ja ich glaub auch das es eigentlich nicht am Spiel liegt aber das ist ja nicht das erste Spiel bei dem der selbe Fehler kommt!

Naja ich hab alle Updates die er mir anzeigt die zum runterladen verfügbar sind!

Mit freundlichen Grüßen
Marco

wenn du weißt dass es am pc liegt würd ich dir empfehlen ihn neu zu installieren!

dann kannst du es zumindest von der software ausschließen!

die neuen spiele sind mit windows xp service pack 2 kompitabel!

eben, wenn du weißt das es am pc liegt dann würd ich ihn neuinstallieren!

Und was ist der Kompatibilitätsmodus??
Bzw wie kann ich diesen anwenden??

Mit freundlichen Grüßem aus Wien

Marco

geh mal auf die verknüpfung eines programms, das du installiert hast und mach einen rechtsklick drauf. dort gibt es die leiste "kompatibilität" du musst dann einen hacken rein setzen und z.bsp windows98 auswählen.

mache ältere programme, die unter xp nicht laufen, laufen unter diesem kompatibilitätsmodus, da (als vereinfachte erklärung) dem programm vorgespielt wird dass windows98 das betriebssystem wäre. aber es laufen nicht alle programme! :-\

Hab es jetzt probiert unter jeder Einstellungsmöglichkeit funktioniert aber trotzdem nicht, werd wohl Windows neu aufsetzen bzw einen Computerfachmann zu rate ziehen!

DANKE trotzdem für die schnelle Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen aus Wien

Marco

ich würde die kiste neu installieren, alle servicepacks und updates drüber machen und dann mal gucken, wenn es dann nicht geht kannst du zumindest ausschließen dass es an windows liegt (außer wenn die entwickler müll gebaut haben, aber dann müssten noch viel mehr leute probleme haben)


« PC: BlitzkriegPC: Fifa 2004 Installationsprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...