Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Absturz beim Onlinegaming

Hallo zusammen,

ich bin eher zufällig auf diese Seite gestoßen aber hoffe mal, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.

Ich spiele seit einigen Jahren Age of Empires 2 online - in der MSN Gaming Zone.
Seitdem ich allerdings meinen neuen PC habe (P IV, 512 DDRAM, 128 MB GF 5200; 80 GB Festplatte), stürzt mir das Spiel fast immer kurz nach dem online starten des Spiels ab, besser gesagt, das Fenster des Games schließt sich automatisch.

Woran kann das liegen?

Habe Original WIN XP drauf und die Spielesoftware ist es auch.
Habe auf dem PC eigentlich nichts anderes installiert wie auf meinem Laptop (neueste Updates, Druckertreiber etc.) doch da stürzt dies komischerweise nicht ab.

Ziemlich ärgerlich wenn man sein Liebligsspiel mit seinen Freunden nicht mehr online zocken kann...

Naja, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Gruß
Christian



Antworten zu PC: Absturz beim Onlinegaming:

hast du eine neuinstallation des spiels schon probiert?

Hi,

ja hab ich. Habe sogar mal den gazen Rechner neu formatiert... leider vergebens.
Der Witz ist ja, dass das nur zu 80 % immer passiert, manchmal funktioniert das dann auch.; bzw. der Absturz wartet solange, bis das Spiel zuende ist.


« PC: Sims2-4CD´s??PC: Mario World »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...

Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...