Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit DirectDraw - Meine Games funzen nimmer

Habe folgendes Problem:

Habe mein Windows neulich neu installiert (ME) und habe DirectX 9.0c und den neuesten Treiber für meine Graka drauf (v81.85) Graka is die GeForce FX 5700.
Wenn ich nun egal welches Spiel (DesertCombat 0.8, Counter-Strike 1.6 oder Diablo 2) starten will geht nix. Es erscheint folgender Fehler:

A critical Error has occurred while initializing DirectDraw

Bitte helft mir ich muss unbedingt zocken können !



Antworten zu Problem mit DirectDraw - Meine Games funzen nimmer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Erster Versuch: Start / Ausführen / dxdiag eingeben und mal die Tests durchgehen. Geht da alles oder kommt dort auch ein Fehler? Insbesondere wenn du Directx-Dateien gehst.

« swat4 kein Internet möglich !! HILFEEmpire Earth 2 - Kopie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...