Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Alle Bookmarks / eMails für Neuinstallation von OS X speichern

Hallo, ich möchte eine neuere Version von OS X installieren, von 10.1.5 auf 10.4. Da ich eine große Sammlung an Bookmarks habe (Firefox, Netscape und IE) möchte ich die alle speichern, so daß ich sie alle nach der Installation der neuen OS X Version zurückübertragen kann. Wie kann ich das machen oder mit welchem Programm geht das ? Des gleichen mit allen in Mail gespeicherten eMails, am besten mit ganzen Ordnern !? Wäre für nützliche Hinweise wirklich total dankbar, ansonsten habe ich einen haufen Arbeit vor mir. Danke. Gruß. *lisboeta*


Antworten zu Mac OS X: Alle Bookmarks / eMails für Neuinstallation von OS X speichern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Backup mit Disk Copy oder für ein komplettes Backup solltest Du am besten CCC = Carbon Copy Cloner, verwenden. Es wird die gesamte Rechtestruktur übernommen!

http://www.bombich.com/software/ccc.html


zusätzlich würde ich sichern:
User /Library/
Hier sind unter dem Browser (Safari) Bookmarks drinn und Mail Boxen + emails, adressbuch etc.
Dokumente und was Dir halt noch wichtig ist!

BESTEN DANK ! Super Tip.


« Mac OS X: Fragen / Tipps und Hilfe bei digitalen Produktionen!Mac OS X: iSync »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...