Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Kompatibilität von Mac und Windows

Hallo,
habe vor mir ein 14 Zoll iBook zuzulegen.
Meine Frage ist nun, wie es mit der Kompatibilität von Word-, Exel-, Powerpoint- und PDF-Dokumenten aussieht?
Dies ist für mich besonders wichtig, da ich öfters Dokumente mit Windowsrechnern tauschen muss.
Habe gehört, dass es das Office-Paket auch für den Mac gibt, aber wie schaut es beispielsweise mit AppleWorks aus, das im Software-Paket des Notebooks bereits enthalten ist?
Bin für alle Tipps und Infos dankbar...  :)


Antworten zu Mac OS X: Kompatibilität von Mac und Windows:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Word-, Exel-, Powerpoint- und PDF-Dokumente sind 100%ig kompatibel. Du kannst entweder das MS-Office-Paket kaufen oder das OpenOffice-Paket NeoOffice/J http://www.planamesa.com/neojava/de/ gratis herunter laden.
Ich kann über Apple Works nicht viel sagen, denn wenn man das MS-Office drauf hat braucht man AW nicht mehr. MS-Office habe ich vor allem wegen der Gewohnheit vom Arbeitsplatz her und NeoOffice gab es damals noch nicht.


« Mac OS X: Probleme mit der Fritz!BoxKlassikOS: Freeze: Probleme beim Installieren neuer Programme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Distributed Networks
Distributed Networks ist der englische Begriff für Verteilte Netzwerke. Dies ist eine über eine Vielzahl von geographisch voneinander getrennten Rechnern und &u...