Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

OSX 10.2

hallo
kann ich 10.2 einfach über 10.1.5 drüberinstallieren?
danke gruss ab alle


Antworten zu OSX 10.2:

Hi, gise! :)

Google Dich mal hier hin:
http://www.google.de/search?q=Mac+OS+dr%FCberinstallieren&ie=ISO
Besonders die ersten 5, 6 Adressen solltest Du mal studieren...

In JEDEM Fall gilt:

- Lass Dir bei der Neuinstallation einen "Neuen Systemordner" anlegen!!!
Der Mac hat es zwar nicht gern, wenn 2 Systeme installiert sind, macckert *g* deswegen auch schon mal... - Aber Du kannst dann das neue testen, ohne das alte überspielt/gelöscht zu haben...
Du musst dann wohl (...manuell! - ...ok, es gibt da zwar auch Progs, die diese Arbeit für Dich erledigen, davon würde ich aber abraten: Automatismen sei Dank! Aber die sind nicht IMMER das Gelbe vom Ei...) die neuen Ordner im neuen Sys mit den alten Ordnern im alten Sys gegenüberstellen und vergleichen: Die/das eine und/oder andere SysErweiterung, KontrFeld, Pref... wirst Du sicher wieder brauchen!!!
Wenn alles mit dem neuen funzt, kannste ja das alte brennen und dann runter von der Pladde ab in die Steckdose...
So kannst Du jederzeit ggf. noch fehlende/übersehene Bestandteile von der CD in den neuen SysOrdner rüberkopieren...

- Und ein vorausgehendes(!) Backup vom "Ist-Zustand" Deiner HD wäre auch nicht verkehrt...!!  - Aber DAS machst Du ja sicher turnusgemäß im Zuge der wöchentlichen/monatlichen(?) Sicherung...!

Gv hesa! :)

Danke dir wede ich am Wochenende mal versuchen
Gruss


« Browser-InfoPanther mit Aktivierung und Serial!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!