Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

OSX mit welchen Programmen kompatible?

Hallo,

wie finde ich denn raus, mit welchen Programmversionen OSX kompatibel bzw. nicht kompatibel ist??? Sprich, welche Software muss ich updaten, damit sie auch noch nach dem Update auf Tiger läuft. Ich benutze im Moment immer noch das 9.6er.

Und als zweite Frage noch. Ich habe noch einen "alten" G4, der noch kein DVD-Laufwerk hat. Muss ich mir extra eines einbauen, damit ich Tiger installieren kann oder gibt es das auch irgendwo noch auf CD?

Vielen Dank für die Hilfe
eine Unwissende  ;)


Antworten zu OSX mit welchen Programmen kompatible?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst Classic laufen lassen, dann läuft OS 9 als Emulation unter Tiger weiter. Einfach Tiger drauf laden und im Startvolume OS X auswählen. Wenn das Programm OS 9 braucht, dann macht es OS 9 auf. Du schreibst Du hättest OS 9.6. OS 9 geht aber nur bis 9.2.2 und diese letzte Version solltest Du haben für Classic.
Du kannst die Tiger DVD von einem anderen Mac aus laden. Einfach mit Firewire-Kabel verbinden und Deinen Mac mit gedrückter T-Taste starten. Es ist dann so als sei Dein Mac eine externe Festplatte des anderen Macs.
Vorher aber Backup machen, falls etwas schief gehen sollte!


« Mein Infoprogramm erscheint nicht mehrDeinstallationsprogramm? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....