Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

S-Video Ausgabe

Ich sitze hier vor meinem G4 Powerbook und versuche ein Video auf einem TV Darzustellen. Habe mir extra ein S-Video-Kabel zugelegt, wegen der  -angeblich- besseren Qualität. Allerdings habe ich sehr starke RGB-Interferenzen auf dem Fernseher. Mit dem Adapter auf Composite (Cinch) funktionierts allerdings. Wer kann mir helfen die Qualität von S-Video , auf den Fernseher zu kriegen...?!?


Antworten zu S-Video Ausgabe:

Man sollte die Auflösung auf eine möglichst nahe an dem eigentlichen Fernseher liegenden wählen, also entweder 640x480 oder 800x600, sonst können je nach fernseher verschiedene Effekte auftreten.

Vielleicht hilft das,

Gruss,
Bjorn.


« Blinkendes Fragezeichen bei meinem Powerbook G3cd brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...