Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trackpad / Tastatur spielt verrückt beim Pb G4

Hallo Apple-User,

ich habe da seit ein paar Tagen ein blödes Problem mit meinem Powerbook G4, 1,67 Mgh und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Mein Trackpad / Tastatur macht sich nach einigen Minuten "selbstständig" und wandert mit Leerzeichen einfach weiter...
Wenn ich z.B. eine Internetadresse beim Firefox eingeben möchte, wandert der Curser mit Leerzeichen weiter und läßt sich auch nur schwer stoppen.
So als würde von Geisterhand jemand für mich eine Adresse eingeben...
(Das sieht wirklich sehr gespenstisch aus...)
Anschliessend scrollt sich die Seite selbst ach unten und läßt sich auch nicht wieder mit dem scroll-rad meiner Maus nach oben bewegen.
Sobald ich dann auf irgendwelche Icons drücke verschwinden diese sofort. Bsp. ich möchte den Rechner ausschalten, klicke auf das entsprechende Icon und es leuchtet nur kurz auf und nichts weiter passiert. Einzige Möglichkeit den Rechner auszuschalten ist über längeres drücken des Ein/Aus-Schalters am Powerbook.

Kennt jamnd von euch dieses phänomen ?
Bin ganz geschockt... brauche dringend hilfe...
Powerbook ist jetzt fast 1 Jahr alt... bestellt als BTO über mactr***.de

Danke im vorraus !

« keine ftp-verbindung Wie deinstalliere ich Media-Player 9? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...