Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MP4 in MP3

Hi an alle Experten,
trotz eifriger Suche konnte ich zu meinem Problem noch keine Lösung finden. Ich möchte meine im Apple iTunes Store gekauften Songs auf meinem Nokia N73 abspielen, das aber nur mp3 Songs spielt. Mit allen gängigen Konvertierungshilfen (Lame, Export iniTunes) kann mann aber keine geschützten mp4 Files in MP3 konvertieren. Ich suche Software für Mac OSX dafür ......
Danke vorab !!!


Antworten zu MP4 in MP3:

Nur ergänzend: Die Beiträge zu Hymn etc. habe ich auch gelesen, funktioniert aber nicht mit aktuellem OS und iTunes7....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Mac-o-Mac,

für`s Handy wird es bestimmt reichen, wenn Du die MP4 als WAV mit ITunes auf CD ausschreibst und die WAV dann mit LAME wieder in MP3`s wandelst.

Das ist natürlich kein elegantes und auch verlustbehaftetes Verfahren...

So habe ich mir schon auf die Schnelle geholfen.

8-) Grüße Hägar


« "Werbe-Video": MacBook jetzt auch in schwarzImac Doppelbildschimr? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Appstore
Als Appstore bezeichnet man eine Software des Unternehmens Apple. Diese gehört zur Standardausrüstung bei dessen mobilen Geräten (iPhone, iPod, iPad). Mit ...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....